ich persönliche finde es trotzdem menschenunwürdig das behörden sich erlauben dürfen zu bestimmen was eine scheinehe ist und was nicht. ich meine mann oder frau kann sich nicht aussuchen in wen und wo er sich verliebt. heiratet ein deutscher mann eine deutsche frau nach einem monat und ist hier der unterschied - mal übertrieben gesagt - 15 jahre sagt keiner was ausser das es moralisch und ehisch nicht richtig ist aber würde da jemand behaupten die frau heiratet diesen mann vielleicht des geldes wegen ???? ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen. als ich und mein mann heiraten wollten (wir sind altersmäßig 7 jahre auseinander) habe ich mich zu teils sehr persönlichen fragestellungen hinnehmen lassen müssen in anwesenheit eines beamten der fremdenpolizei. falls ich es noch nicht erwähnt habe ich komme aus österreich/linz. es wurde ebenfalls nach der hochzeit ca. 1 woche danach von zwei beamten unsere gemeinsame wohnung begutachtet und geschaut ob ein "normales" familienleben hier herrscht.
ich sage euch das ist auch nicht lustig und mich wundert es nicht wenn viele der ausländischen mitmenschen einfach nur mehr sauer sind. ich mein wie soll man einer behörde beweisen wenn man nach 1 oder 2 monaten heiraten will es wirklich um liebe geht? soll ich "big police is watching you" in meiner wohnung laufen lassen und eine live übertragung machen lassen, damit sie sehen man lebt normal ???
lg sandra