hmm, ich finde auch, man kann ruhig die threads bestehen lassen - es stört doch keinen.... wer es nicht lesen möchte oder nicht entziffern kann oder wem es zu sehr nach schule riecht - der ignoriert den thread und fertig.

ich persönlich finde es durchaus sinnvoll, zumal ein paar alltags-floskeln, die man dadurch lernen und aufschnappen kann, keinem schaden würden. ich hab z.b. nen großen spaß dran (manchmal auch nen qualmenden kopf, ich gebs zu) die arabischen sätze zu enträtseln. noch nichtmal zu verstehen, aber wenigstens lesen und sprechen zu können.
nur übung macht den meister! und ich freu mich über jeden buchstaben, bei dem ich nicht vorher noch 5 min überlegt habe, ob es nun ein "tä" oder "nä" ist, sondern wo ich gleich dachte "hey, das ist das dä".... ;o)

und die türken-mama, die kein deutsch spricht nach 30 jahren, ist sicher mehr die regel als die ausnahme, aber das verbot einiger fremdsprachiger threads wird auch nicht dazu führen, wozu die hiesigen, deutschen verscuhe der integration von migranten in 30 jahren eben auch nicht in der lage waren.

mich aht das in FFM auch immer angenervt, wenn ich die einzig deutschsprechende im bus war, aber deswegen nicht mehr bus fahren?!

in diesem sinne "au revoir, bye bye, besslama & hasta luego!"
sandra