@ Laura: ich verstehe dich sehr gut und kann deine Aussagen nur unterstreichen! [daumen1]

Wir lieben Menschen,die frisch heraus sagen was sie denken, vorausgesetzt, sie denken das gleiche wie wir (Mark Twain) Das könnte das Motto für diesen Thread sein, finde ich...

Ich finde es schon merkwürdig, dass ihr es nötig habt, eine andere Seite, die sich ja mit ähnlicher Problematik beschäftigt, so in Frage zu stellen. Warum sollen denn nicht auch die Schattenseiten von solchen Beziehungen dargestellt werden und warum sollten sich Frauen, denen es nicht so gut dort unten ergangen ist, nicht äußern dürfen? Warum stellt ihr die Wahrheit der Beiträge dort in Frage? Dieses Vorurteil könnte man dann für alle Foren haben.Sicher, jeder schildert sein Erleben auf seine Weise. Und wieviele verschiedene Sichtweisen es zu den Dingen gibt, macht doch auch dieses Forum deutlich. Wäre doch auch blöd, wenn alle die gleiche Meinung hätten. Ich kann es durchaus verstehen, dass, wenn man durch jemanden, den man sehr liebt, so dermaßen in die ... geritten wurde und es einem wirklich total mies geht, man wenig Lust hat, sich die Lobeshymnen von Leuten in total glücklichen Beziehungen anzuhören bzw. durchzulesen. Da braucht man dann Leute, die ähnliches erlebt haben und einem Hilfe geben können. Und das diese Dinge dort passieren, ist wohl auch von euch nicht von der Hand zu weisen. Und das nicht alle gleich sind, wissen wir wohl alle! Das man das immer wieder erwähnen muß, find ich zum [Embarrassed] Ich hoffe für euch, dass eure Erfahrungen so positiv bleiben!