Hallo ihr lieben,
zu der allgemeinen ärztlichen Versorgung in TN fällt mir nicht viel ein. Ich habe die Erfahrung bisher noch nicht machen müssen das es Hauptsächlich ums Geld geht. Also nach dem motto: Zahl oder stirb. Klingt hart aber soll auch vorkommen. Prinzipiell bin ich aber der Meinung das sich jeder Maurer als Arzt ausgeben kann da unten. Antibiotika frei erhältlich in jeder Apotheke. Bissl Schnupfen und direkt 2 versch. Antibiotika.... Ich kenn leider viele Bsp. von missglückten Diagnosen und behandlungen oder eben auch diese: Eine junge Frau aus Mahdia kriegt ihr Kind per Kaiserschnitt im Krankenhaus und ist 2 Tage später tot. Warum? Weil die Ärzte ein Instrument in ihrem Bauch vergessen haben und dies zu inneren Blutungen geführt hat. Mir ist es aber auch passiert das in D ein freund bei nem Asthma anfall zusammengebrochen ist,der Krankenwagen den GROß Ausgeschilderten Sportplatz einfach nicht gefunden hat und fast parallel mit dem Leichenwagen eingetroffen ist. Es wurden 2 Krankenwagen rausgeschickt und beide kamen viiiiiiel zu spät.
Insh'allah wird dies nie jemandem wiederfahren.