Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
wahre geschichten #23404
09/01/2006 16:04
09/01/2006 16:04
Deutschland
x Offline OP
Member
x  Offline OP
Member

Deutschland
Links stehen in der Linksammlung

hier sind ein paar Geschichten über Frauen die Araber geheiratet haben....meist eher negativ aber doch irgendwie interessant.

Will hier auf keinen Fall Werbung für eine andere Seite oder Forum oder wie auch immer machen.

LG ANja

[ 09.01.2006, 20:36: Beitrag editiert von: Claudia Poser ]

Re: wahre geschichten #23405
09/01/2006 16:15
09/01/2006 16:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

hi anja,

ich denke die seite kennen schon die meisten hier....

lg

lisa

Re: wahre geschichten #23406
09/01/2006 16:23
09/01/2006 16:23
TN
katoussa Offline
Member
katoussa  Offline
Member

TN
kann keiner von euch eine geschichte erzählen die er mal persönlich erlebt hat, ist egal ob mit oder ohne happy-end.

Re: wahre geschichten #23407
09/01/2006 16:25
09/01/2006 16:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ohja nur zu gut.
Hab damals leider als erstes die 1001 Seite gefunden. Boah ein Frage und die sind über mich hergefallen wie die Hyänen. ( waren halt gutgemeinte Ratschläge von geprägten, gebranntmarkten Frauen)Ich dachte das kann nicht sein, daß alle Männer von da drüber so sind.

Dann hab ich gott sei dank die Seite hier gefunden. Zwar gibt es hier auch ein paar negative Erlebnisse aber das meiste ist doch positiv.
[tanz2]

Re: wahre geschichten #23408
09/01/2006 17:16
09/01/2006 17:16
monastir/Essen
Maged Offline
Member
Maged  Offline
Member

monastir/Essen
@haboga1: du brauchst net uns auf diese Seite zu verweisen.
Alle kennen diese Seite

Re: wahre geschichten #23409
09/01/2006 18:01
09/01/2006 18:01
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

NRW
Wenn man ein Krankenhaus besucht, bekommt man auch das Gefühl es gibt nur kranke Menschen auf der Welt. So ähnlich ist das mit dieser Seite auch, denn wer dort schreibt sind nunmal die Gebrandmarkten... [Roll Eyes]

Re: wahre geschichten #23410
09/01/2006 18:39
09/01/2006 18:39
Deutschland
x Offline OP
Member
x  Offline OP
Member

Deutschland
ja stimmt die seite ist nicht grad prickelnd muss ich zugeben - diese hier ist wirklich viel viel viel viel viel viel viel besser [daumen1]

Anja

Re: wahre geschichten #23411
09/01/2006 18:43
09/01/2006 18:43
Hessen
A
Aphrodite Offline
Junior Member
Aphrodite  Offline
Junior Member
A

Hessen
Und ob alles sooo 100% stimmt?
Na ja ich weiß net [nixweiss1]

Re: wahre geschichten #23412
09/01/2006 18:51
09/01/2006 18:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Aber Manu mal ganz ehrlich, wenn du nur diese Seite kennen würdest und keine andere.Würdest du irgendeinem Ausländer jemals eine Chance geben. Man muß ja denken die sind alle gleich.
Ne also da bin ich froh, daß es noch sowas wie hier gibt. Wir haben wenigstens noch Freude in unserem Leben. Auch wenn wir mal auf die Schnauze gefallen sind,. denn wir wissen das nicht alle gleich sind.

Re: wahre geschichten #23413
09/01/2006 18:56
09/01/2006 18:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Und im Krankenhaus gibts zu 90% Heilung

Re: wahre geschichten #23414
09/01/2006 18:57
09/01/2006 18:57
Hessen
A
Aphrodite Offline
Junior Member
Aphrodite  Offline
Junior Member
A

Hessen
@Yvis

stimmt genau [daumen1] , und es ist nicht immer der Schuld der Männer, manchmal ist die Frau die Schuldige.
[Wink]

Re: wahre geschichten #23415
09/01/2006 19:47
09/01/2006 19:47
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
Es geht nicht drum welche Seite besser ist oder nicht.

Es ist wichtig, dass es diese Seite gibt.

Und eines kann ich sagen: Die Geschichten sind WAHR!

Auch wenn es sich manchmal wie Märchen anhört, sind es ja auch, aus 1001 Nacht [Wink] leider mit Horror gewürzt und Schrecken am Ende.

Man sollte diese Seite nicht niedermachen oder unterschätzen, sehr vielen Frauen konnte auch geholfen werden!!!!!!!

LG Laura

Re: wahre geschichten #23416
09/01/2006 20:37
09/01/2006 20:37
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hier ist Tunesien.com und alle anderen Links stehen in der Linksammlung.

Wer eine andere Seite empfehlen möchte kann sie gern dort unter Links eintragen.

http://www.tunesien.org/links/

Claudia

Re: wahre geschichten #23417
09/01/2006 20:43
09/01/2006 20:43

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Laura, sehs doch nicht so verbissen. Natürlich ist es gut, daß es ide Seite gibt. Es gibt ja auch viele verarschte Frauen und sie können dort ihr Herz ausschütten. Dort treffen sie halt nur auf Leidensgenossen.
Und ich will die Seite auch nicht niedermachen. Ich sprech nur aus meiner Erfahrung.

Aber ich möcht mich hier trotzdem Entschuldigen wenn ich hier jemanden zu Nahe getreten bin. [Confused]

Re: wahre geschichten #23418
09/01/2006 21:27
09/01/2006 21:27
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
Ich bezog meine Antwort auf Aphrodite die sich gefragt hat ob alles zu 100% so stimmt dort.

Nein, ich seh das mittlerweile nicht mehr verbissen, früher mal sicher, aber das ist ( gott sei dank ) vorbei.

LG Laura

Re: wahre geschichten #23419
10/01/2006 10:26
10/01/2006 10:26
TN
katoussa Offline
Member
katoussa  Offline
Member

TN
Ein Mann kam spät, müde und genervt von der Arbeit nach Hause als ihn sein 5 Jahre alter Sohn an der Wohnungstüre empfing.

„Vater, darf ich dich etwas fragen?“

„Natürlich mein Sohn, was ist los?“ erwiderte der Mann.

„Vater, wieviel verdienst du in der Stunde?“

„Das geht dich wirklich nichts an? Wieso fragst du so etwas?“ antwortete der Mann verärgert.

„Ich will es einfach wissen. Bitte sag mir, wieviel du in einer Stunde verdienst“ bat der kleine Junge.

„Wenn du es wirklich wissen mußt, ich verdiene 20 € die Stunde.“

„Oh!“ seufzte der kleine Junge und sengte den Kopf. Er schaute auf und sagte: „Vater, kannst du mir bitte 10 € ausleihen?“

Der Vater war aufgebracht. „Wenn das der einzige Grund ist, warum du wissen willst, wieviel ich verdiene, daß du dir dann etwas leihen kannst um dir irgendein dummes Spielzeug oder sonst etwas Unnützes zu kaufen, dann geh bitte sofort in dein Zimmer und schlaf. Denk darüber nach, warum du so egoistisch bist. Ich arbeite lange, schwere Stunden jeden Tag und habe keine Zeit für solch kindische Spielchen.“

Der kleine Junge ging still in sein Zimmer und schloß die Türe. Der Mann setzte sich und wurde noch wütender über die Fragerei des kleinen Jungen. Wie kann er es wagen, solche Fragen nur zu stellen, um etwas Geld zu bekommen. Nach etwa einer Stunde hatte sich der Mann beruhigt und begann darüber nachzudenken, daß er etwas streng mit seinem Sohn gewesen sein könnte. Vielleicht gab es etwas, was er wirklich mit diesen 10 € kaufen mußte. Und oft fragt er wirklich nicht nach Geld. Der Mann ging zu der Zimmertür des Kinderzimmers und öffnete sie. „Mein Sohn, schläfst du schon?“ fragte er.

„Nein Vater, ich bin noch wach“ antwortete der Junge.

„Ich denke, ich war vorhin vielleicht etwas streng zu dir“ sagte der Mann. „Es war ein langer Tag und ich habe meine schlechte Laune an dir ausgelassen. Hier hast du die 10 €, um die du mich gebeten hast.“

Der kleine Junge setzte sich sofort strahlend auf. „Oh Vater, vielen Dank!“ schrie er. Dann zog er, unter sein Kissen greifend, weitere zerknitterte Geldscheine heraus. Als der Mann sah, daß der Junge schon Geld besaß wurde er wieder wütend. Der Junge zählte sorgfältig sein Geld ab und schaute dann zu seinem Vater.

Der Vater polterte: „Warum willst du mehr Geld von mir, wenn du schon welches hast?“

„Weil ich nicht genug hatte. Aber jetzt habe ich genug!“ Erwiderte der Junge.

„Vater, ich habe jetzt 20 € zusammen...- Kann ich eine Stunde deiner Zeit kaufen?“

Re: wahre geschichten #23420
10/01/2006 10:33
10/01/2006 10:33
TN
katoussa Offline
Member
katoussa  Offline
Member

TN
…………"Ich vergesse diesen Tag niemals! Eines Tages unternahm ich meine gewohnte Runde in der Intensivstation des Krankenhauses. Der Name eines Patienten zog meine Aufmerksamkeit auf sich, der auf Bett 3 lag. Er hieß nämlich Muhammad.
Ich versuchte sein Gesicht anzuschauen, das wegen den Schläuchen und Kabeln der medizinischen Geräte kaum zu erkennen war. Er war ein junger Mann im Alter von 25 Jahren. Er war Aidskrank! Er wurde vor zwei Tagen ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er eine starke Lungenentzündung bekam. Sein Gesundheitszustand verschlimmerte sich.
Ich kam näher zu ihm und sprach ihn sanft an: "Muhammad, Muhammad." Er hört mich. Aber er antwortet mir mit schlecht verständlichen Worten. Ich rief seine Eltern an. Seine Mutter ging ans Telefon. Man konnte an ihrem Akzent erkennen, dass sie aus dem Libanon war. Ich erfuhr von ihr, dass der Vater des Jungen ein großer, erfolgreicher Geschäftsmann sei.
Ich erklärte der Mutter, dass die Lage des Sohnes sehr ernst sei. Während ich mit ihr sprach, schlugen die medizinischen Geräte, die an Muhammad angebracht waren Alarm. Es hörte sich sehr beängstigend an. Die Geräte zeigten einen scharfen Niedergang des Blutdrucks auf.
Ich zuckte zusammen und schrie die Mutter an: "Sie müssen jetzt sofort kommen!"
Sie sagte: "Ich bin mit meiner Arbeit beschäftigt. Ich werde nach der Arbeit vorbeischauen." Ich sagte ihr: "Bis dahin kann es schon zu spät sein!" und legte auf.
Nach einer halben Stunde brachte eine Krankenschwester die Mutter von Muhammad in die Intensivstation. Sie wollte mit mir sprechen.
Sie war eine Frau mittleren Alters. Ihr sah man nicht an, dass sie Muslima war. Als sie ihren Sohn sah, brach sie weinend zusammen. Ich versuchte sie zu beruhigen und sagte: Bitte Allah um Vergebung und bitte Ihn, dass Er deinen Sohn heilt."
Dann fragte sie mich erschrocken: "Bist du etwa Muslim??" Ich sagte: "Alhamdulillah- Gelobt sei Allah". Sie sagte: "Wir sind auch Muslime." Ich sagte ihr: "Gut, warum gehst du nicht zu ihm und ließt etwas Quran für ihn, damit Allah ihm diese Krankheit erleichtert?"
Die Mutter zuckte zusammen und weinte noch heftiger als zuvor und sagte: "Oh, der Quran! Ich kann nicht. Ich kenne nichts vom Quran." Ich fragte sie verwundert: "Und wie betest du dann? Hast du die Fatiha nicht auswendig?"
Sie wischte ihre Tränen ab und sagte: "Wir beten nur zu den Festen seitdem wir in diesem Land sind."
Ich fragte sie nach ihrem Sohn. Sie sagte: "Ihm ging es gut, bis er dieses Mädchen kennen lernte." Ich fragte weiter:
"hat er gebetet?" Sie sagte: "Nein, aber er wollte zur Pilgerfahrt, wenn er alt wird!!!"
Die medizinischen Geräte an seinem Körper wurden lauter. Ich sprang zu dem armen Jungen über und sah, dass er im sterben lag. Die Geräte piepten jetzt lauter, die Mutter weinte noch lauter und die Krankenschwestern standen verzweifelt da. Ich näherte mich seinem Ohr und sagte sanft:
"La ilaha illa Allah, La ilaha illa Allah." Der Junge zeigte keine Reaktion. Aber er hörte mich. Der arme versucht mit all seiner Macht zu reden. Tränen flossen aus seinen Augen. Ich sagte ihm nochmals laut:
"Sag La ilaha illa Allah!" Er fing an, leise etwas zu sagen. Er sagte: "Ah, ah, sehr starke Schmerzen. Gibt mir etwas Schmerzlinderndes."
Ich fing an, gegen meine Tränen anzukämpfen. Ich flehte ihn abermals an: "Sag La ilaha illa Allah. Dann bewegte er seine Lippen.
Ich freute mich! O mein Gott, er wird das Glaubensbekenntnis sagen! Zu meiner Überraschung sagte er aber: "Ich kann nicht, ich kann nicht, ich will meine Freundin, ich will meine Freundin. Ich kann nicht."
Die Mutter schaute verzweifelt zu und weinte. Sein Puls wurde schwächer, dann unregelmäßig. Ich konnte mich nicht mehr beherrschen und musste laut weinen. Ich hielt seine Hände fest und startete einen weiteren Versuch: "Ich flehe dich an, sag das Glaubensbekenntnis zum letzten Mal, sag La ilaha illa Allah!"
Er sagte leise: "Ich kann nicht, ich kann nicht.. Sein Puls verschwand …
dann klappte sein Gesicht auf die andere Seite. Er war tot!!!
Die Mutter brach zusammen und schmiss sich auf die Brust des jungen Mannes. Als ich diesen Anblick sah, konnte ich mich nicht mehr beherrschen. Ich vergaß alle lebensrettenden Maßnahmen, die ich gelernt habe. Ich explodierte und schrie die Mutter an:
"Du bist die Verantwortliche. Du und sein Vater. Ihr habt die Verantwortung vernachlässigt und verloren, möge Allah euch zu den Verlierern machen und euch vernachlässigen!!!"
Liebe Geschwister …
Macht euch Gedanken über diesen armen jungen Mann. Was wäre, wenn es dein Sohn oder dein Bruder wäre .. oder sogar du selbst?
?? Ja du! Bemühe dich immer im Gottesdienst zu sein. Allah der Erhabene sagt:
O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah in geziemender Furcht und sterbt nicht anders denn als Muslime (Surat Al-Imran Ayah 102)
Flieh zu Allah dem Erhabenen in all deinen Lebenslagen und bitte Ihn um Unterstützung und Rechtleitung zum Erfolg. Bitte Ihn um die Rechtleitung deiner Nachkommen:
Und diejenigen, welche sagen: "Unser Herr, gewähre uns an unseren Frauen und Kindern Augentrost (Surat Al-Furqan Ayah 74)
Bitte Ihn um Standhaftigkeit zu diesen Glauben. Bemühe dich, immer und überall Allah zu erwähnen:
O ihr, die ihr glaubt! Gedenkt Allahs in häufigem Gedenken (Surat Al-Ahzab Ayah 33)
Fühle Seine Anwesenheit und Seine Beobachtung wenn dich deine eigene Seele zum Sündigen auffordert und wisse, dass Er dich sieht und beobachtet…

Re: wahre geschichten #23421
10/01/2006 11:01
10/01/2006 11:01
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Zitat:
Und eines kann ich sagen: Die Geschichten sind WAHR!

Kennst du jede einzelne dieser Frauen und hast du ihre Geschichten live miterlebt?! Ansonsten wüßtest du es ja nicht, ob alles 100%ig wahr ist, sondern könntest lediglich glauben bzw dir vorstellen.
Ich kenne sie nicht (die Frauen) und denke, sie haben subjektive Empfindungen in gescheiterten Beziehungen einseitig geschildert und mit etwas Fantasie Geschichten daraus gemacht. Genau wissen, werden es wohl nur die Frauen selbst...

Gruß ines

Re: wahre geschichten #23422
10/01/2006 11:15
10/01/2006 11:15
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Marzahn
Zitat:
Ich explodierte und schrie die Mutter an:
"Du bist die Verantwortliche. Du und sein Vater. Ihr habt die Verantwortung vernachlässigt und verloren, möge Allah euch zu den Verlierern machen und euch vernachlässigen!!!"

Tolle Reaktion....
Da ziehe ich doch eine Religion vor, die einem Menschen, der gerade das Liebste verloren hat, Trost und Stütze ist, nicht Knüppel, der zusätzlich zuschlägt.

Äusserst nachdenkliche Grüße
Susanna

Re: wahre geschichten #23423
10/01/2006 11:26
10/01/2006 11:26
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

@katoussa,
wo hast du die Texte her? Sei so nett und trage die Quellen nach, damit die Texte stehen bleiben können.

@sousse-anne,
naja als Muslima würde die Mutter Stütze in der Religion finden, sobald ihr Sohn das Glaubensbekenntnis gesprochen hat. Gerade DAS soll die Geschichte wohl verdeutlichen. Die Mutter hat ihren Sohn "doppelt" verloren, weil sie sich und ihre Werte verleugnet hat, bis auf die Feiertage...

Gruß ines

Re: wahre geschichten #23424
10/01/2006 11:46
10/01/2006 11:46
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Marzahn
Tut mir leid Ines, das ist für mich Schwachsinn. Die Religion - egal welche - mag Stab und Stütze sein, wenn man dabei ist, die Trauer zu verarbeiten. Aber in der Sekundes des Todes sollte Barmherzigkeit und Menschlichkeit mehr zählen als das vermeintliche Missachten einer Religion. Gottes Religion ist für mich primär die Liebe, wozu auch die Nächstenliebe gehört. Eine Mutter, die gerade ihren Sohn sterben sah, braucht einen Arm, der sie hält und ein Wort, das Trost gibt - keine arrogante Moralpredigt.
Aber das ist meine persönliche Meinung, die niemand verstehen oder teilen muss.

Grußlos
Susanne

Re: wahre geschichten #23425
10/01/2006 11:49
Nrw
DUDA Offline
Member
DUDA  Offline
Member

Nrw
@habiga

hallo wo ist denn der link den du reingesetzt hattest , kann ichn nicht finden kannst du den nochmal bitte reinsetzen?

Gruss

Re: wahre geschichten #23426
TN
katoussa Offline
Member
katoussa  Offline
Member

TN
was ist wenn ich die quelle gar nicht reinschreiben will? werden dann die texte gelöscht.

ich habe die beiden geschichten lediglich von einem anderem forum rüber kopiert, die seite will ich leider nicht nennen.

Re: wahre geschichten #23427
10/01/2006 11:57
10/01/2006 11:57
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Marzahn

[ 10.01.2006, 21:19: Beitrag editiert von: Claudia Poser ]

Re: wahre geschichten #23428
10/01/2006 11:59
10/01/2006 11:59
Kollmar
A
amira86 Offline
Mitglied
amira86  Offline
Mitglied
A

Kollmar
@sousse-anne
Ich gebe dir hundert prozentig recht!
Ich finde es falsch alles von der Religion abhänig zu machen und so zu reagieren!!

Und wer weiss vielleicht hat er an Gott geglaubt aber auf seine weise!!!

Seite 1 von 3 1 2 3