Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #231187
08/01/2008 10:45
08/01/2008 10:45
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
Liebe Claudia wie du vieleicht weißt ist es nicht nur ein Mitarbeiter sondern Beamter auf Lebenszeit. Was ist der Unterschied:
Er wird nicht gekündigt nur wenn er eine Straftat begeht indem ein Urteil hervorgeht das man zu über ein Jahr Haft bekommt.
Wir haben Meinungsfreiheit in diesem Land.Diesbezüglich wird sowieso immer in den Zeitungen übertrieben. Und ja mein Exmann sagt mir was er dazu weiß denn es war nix unrechtes geschehen dort warum sollte er lügen. Aber meist wird ja immer auf die Beamten rumgehackt.
Meine Meinung wer nix unrechtes getan hat also das beschränkt sich auch auf illegal in Deutschland muss auch nichts befürchten. Dafür haben wir Gesetze. Und an diese sollte man sich halten. Diejenigen müssen immer leiden die sich hier korekt verhalten.

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: bandy] #231188
08/01/2008 10:47
08/01/2008 10:47
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
Bandy auch Beamte sind kündbar, auch bei Straftaten die nicht mit mind. einem Jahr Haft bestraft werden.....
Ein Beamter sitzt mehr auf der Abschussliste als der Normalbürger weiss....

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Mahdia_haeti] #231189
08/01/2008 10:51
08/01/2008 10:51
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
Ne da biste aber falsch informiert, er kann nicht gekündigt werden.
Das sagt ja schon das Wort auf Lebenszeit. Mein Exmann wurde rrichtig verbeamtet. Nur wenn er richtig Mist bauen würde und verurteilt wird dann muss er gehen. Angestellte im Polizeivollzugsdienst können gekündigt werden.

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: bandy] #231193
08/01/2008 11:24
08/01/2008 11:24
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
Ich bin seit 20 Jahren Bundesbeamtin im mittleren Dienst.........

Glaub mir ich weiss wovon ich rede. Ich habe Pferde kotzen sehen was das angeht.

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Mahdia_haeti] #231199
08/01/2008 11:45
08/01/2008 11:45
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Deutschland
im prinzip sagt ihr beide ja das gleiche....kündigung bei mist bauen...

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Mahdia_haeti] #231200
08/01/2008 11:48
08/01/2008 11:48
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Beamte sind kündbar...

Nein, sie können jedoch aus dem Beamtenverhältnis entlassen werden (was zwar im Resultat wie eine Kündigung aussieht, aber im Detail noch viel weitgehendere Folgen, z.B. in der Frage der (Renten)-Versorgung, haben kann).

Beamte können natürlich auch SELBST einen Antrag auf die Entlassung aus dem Beamtenverhältnis stellen (selbst "kündigen" - im Unterschied zur anderen Entlassung steht dann auf der Entlassungs-Urkunde "mit Dank und Anerkennung"), das habe ich z.B. vor 28 Jahren getan. :-)

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: bandy] #231202
08/01/2008 12:00
08/01/2008 12:00
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Wir haben Meinungsfreiheit in diesem Land...

In welchem?

...muss auch nichts befürchten. Dafür haben wir Gesetze...

Ja, ebenso wie ja auch derjenigen, der nicht zu verbergen hat, nichts befürchten muß. Siehe dazu auch diesen Artikel:

http://www.daten-speicherung.de/index.php/ueberwachung-fragen-und-antworten/

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #231228
08/01/2008 13:54
08/01/2008 13:54
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Deutschland
 Original geschrieben von: Claudia Poser
Abschiebung ein Thema der CDU = man kann die CDU auch bald NPD nennen.

Gleiche Worte = gleiche Ziele.

Sicher sollte man solche Vergleiche nicht äußern und ich bezog meine Worte auch mehr auf das Thema Abschiebung, und einige andere Themen und Diskussionen welche derzeit in der CDU durchgeführt werden, kann man wirklich mit einigen Worten und Diskussion der anderen Partei gleichsetzen.

Fakten, Fakten, Fakten liebe Claudia, oder schmettern wir Parolen ohne Ahnung, die man irgendwo mal gehört hat...Sorry, aber zwischen eine Forderung zur Abschiebung aus Jugenkirminalität und die Parolen, die die NPD aus reinem Antisemitismus heraus schmettert besteht ein himmelweiter Unterschied!!!!!!!!!

Du hast diesen Vergleich geäußert, also steh auch dazu...

Last edited by armsofanangel; 08/01/2008 14:06.
Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Vic] #233959
30/01/2008 18:48
30/01/2008 18:48
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Deutschland
so und nocheinmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Ich kann MIR nicht vorstellen das irgendwelche Misshandlungen o.ä. zu diesem Selbstmord geführt hat denn jeder Tunesier kennt den Knast im eigenen Land...ich persönlich finde das die Polizei in Tunesien ebenso perspektivlos ist wie einige "normale" Bürger da sie oft ohne ersichtlichen Grund Jugendliche aber auch ältere Menschen schikanieren. Also was auch immer diesem jungen mann in seiner Haft passiert ist,ich kann mir nicht vorstellen das es hier in D schlimmer sein kann als in TN.

Was ich noch anmerken möchte sind die recht widersprüchlichen Ausssagen einiger Mitglieder. Euren Beiträgen nach zu Urteilen teilt ihr die Menschen in Klassen ein. Warum könnt ihr so hart gegenüber eines TN Staatsbürgers sein(ohne die Gründe für seinen Aufenthalt zu kennen) aber einer omi die Hundefutter isst eure ganze Aufmerksamkeit und euer Mitgefühl geben? Vielleicht schmeckt der Omi auch einfach Hundefutter,oder vielleicht ist sie geizig? Pedigree oder chappy sind sogar teurer als ne dose suppe
o.ä. Der obdachlose auf der Strasse,die strassenkinder...all dies sind auch Menschen genau wie wir auch wenn sie nicht das Glück hatten in einem sozialen land wie D aufzuwachsen und es ist mehr als verbittert zu behaupten das "Habibi" (gott wie ich diese bezeichnung hasse)es einfach nicht mehr ausgehalten hat. Scherrt nicht jeden über einen Kamm.

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Kati Belkhir] #234022
31/01/2008 09:05
31/01/2008 09:05
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
Im großen uund ganzen gebe ich dir recht mit deinem Beitrag.
Aber in dem ach sozialen Deutschland giebt es aber auch Strassenkinder (gestern Abend eine Doku "die Ausreisser und danach Stern TV) und auch Obdachlose. Ja und um die kümmert sich keiner weiter das stimmt. Im gegenteil ich kann von berufswegen sagen das wir die Order hatten diese Leute wegzuscheuchen egal wie da sie in öffentlichen Gebäuden nix zu suchen haben.

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: bandy] #234024
31/01/2008 09:38
31/01/2008 09:38
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Köln
Zu Obdachlosen oder Straßenkindern werden diese Menschen nicht, weil unser Staat so unsozial wäre, sonder wegen persönlicher Krisen und Probleme. Es ist aber nicht richtig, daß niemand sich kümmert. Abgesehen von etlichen Ehrenamtlichen gibt es unzählige caritative, aber eben auch staatliche Einrichtungen, die sich speziell um diesen Personenkreis kümmern (man denke zb an die vielen Streetworker, Eingliederungsprogramme...). Daß es vorn und hinten nicht reicht, ist unbestritten - und liegt wie so oft am fehlenden Geld....(wobei es ja jedem einzelnen von uns unbenommen ist, in einem sozialen Bereich entweder durch Engagement oder finanzielle Hilfe mitzuhelfen und unsere Gesellschaft noch sozialer zu machen)

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: sarahk] #234187
31/01/2008 21:57
31/01/2008 21:57
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
Ja das ist richtig meine Cousine ist Sozialarbeiterin und für Suchtkranke zuständig die auf der Strasse leben. Aber trotzdem giebt es hin und wieder probleme weil niemand sich zuständig fühlt so wie gestern der Sozialarbeiter von der Jenny gesprochen hatte, das die sich erstemal streiten mussten was sich 60 tage hinzog und dann wars zu spät für das Mädel sie ist bereits nach fünf Tagen wieder abgehauen. Es war einfach zuviel Zeit ins Land gegangen nach der Entgiftung von dem Mädel.
Aber ich habe es jetzt nur mal am Rande angemerkt da dies ja nicht das Thema ist.
Einen schönen Abend

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Vic] #234298
02/02/2008 10:20
02/02/2008 10:20
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Deutschland
Jeder ist seines eigen Glückes schmied...mmh trifft auch nicht immer zu.Auch bei Obdachlosen gibt es solche und solche.Ich kenn einen der bei uns immer in der Fussgängerzone hockt und die Leute anbettelt.Tja und abends fährt er dann mit dem Auto nachhaus... Klar bei den meisten Menschen ist es eben nicht so aber ich würde ihnen trotzdem nie Geld geben da ich die Sucht(welche auch immer) nicht unterstützen will. Anstatt nen € zu spenden gibts dann eben mal belegte Brötchen oder nen warmen Kaffee,aber mir wurde eben dies auch schon einmal wieder vor die Füße geworfen.
Egal wie sozial und engagiert D zu sein scheint irgendeiner kommt leider Gottes immer zu kurz.

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Kati Belkhir] #234301
02/02/2008 10:37
02/02/2008 10:37
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Ich kenn einen der bei uns immer in der Fussgängerzone hockt und die Leute anbettelt.Tja und abends fährt er dann mit dem Auto nachhaus...

So einen gibt es hier auch, aber bei dem weiß ich nicht, ob er ein Auto hat. Gerade eben (9:00 Uhr) sah ich ihn wieder, wie er auf seinem Stammplatz den Schnee weggeräumt und seine Decke hingelegt hat, der wird da jetzt 6-8 Stunden sitzen, so wie jeden Tag bei Wind und Wetter. Er ist sehr freundlich, grüßt jeden, hilft jedem, wenn er einen Anlaß sieht und ist nach mehr als einen halben Jahr für alle im Umkreis wohnenden schon so etwas wie ein "guter Bekannter" geworden.

Um ehrlich zu sein - ich würde es ihm nicht verübeln, wenn er ein Auto hätte (Auto fahren heißt sowieso nicht: Auto besitzen), denn ich persönlich würde für die Almosen, die er so "verdient", mich nicht den ganzen Tag bei 2° auf die Straße setzen können/wollen, das ist, so oder so, auch schon eine Leistung...

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Vic] #234306
02/02/2008 12:22
02/02/2008 12:22
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Deutschland
Klar,wie gesagt es gibt solche und solche.Und solang sie höflich sind bin ich auch bereit etwas zu geben.Aber ich kann es einfach nicht ab wenn die einen sturz besoffen anquatschen und geld für alk wollen.Leider ist es oft so das sie Lebensmittel nicht annehmen. Bei uns gibt es auch so einen opi,der auf der strasse lebt.Aber er hat sich so mit nem Kaffee arangiert das er morgens bevor die aufmachen sich da waschen kann,frühstück kriegt und dafür eben abends hilft die tische rein zutragen und draussen fegt.Ich muss sagen er läuft immer in dem gleichen anzug rum(klar ziemlich kaputt das ding)aber für die verhältnisse recht gepflegt. Der Mann hat echt so viel mit gemacht und trotzdem bettelt er nicht.Er versucht eben für das was er brauch eine gegenleistung zu bringen.Ist auch nicht verkehrt.

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Kati Belkhir] #234422
03/02/2008 11:47
03/02/2008 11:47
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
 Antwort auf:
Aber in dem ach sozialen Deutschland giebt es aber auch Strassenkinder (gestern Abend eine Doku "die Ausreisser und danach Stern TV) und auch Obdachlose. Ja und um die kümmert sich keiner weiter das stimmt.

Ich habe diese Doku und danach Stern TV auch gesehen und man hat sich doch um diese Mädel aus dem Thüringischen Suhl gekümmert, nur sie wollte zu Beginn die Hilfe nicht annehmen. Das Mädel hat von ihrer Mutter alles bekommen, warum sie zu zu hause weg ist, kam nicht deutlich zur Sprache, nur das sie ein Problem mit dem Vater hatte.
Es wurden viele Gelder in das Mädel rein gesteckt, Entzug über Wochen, Sozialarbeiter, usw. und dennoch hat sie sich nach all dem selbst wieder entschieden zurück auf die Strasse zu gehen.
Sie sagte ja auch, sie ist selbst Schuld.

Dies trifft nicht auf alle Straßenkinder in Deutschland zu, muss man auch sagen.
Aber da man von diesem Bericht schrieb, in diesem Fall sehe ich es etwas anders.

Claudia

Seite 3 von 3 1 2 3