so und nocheinmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Ich kann MIR nicht vorstellen das irgendwelche Misshandlungen o.ä. zu diesem Selbstmord geführt hat denn jeder Tunesier kennt den Knast im eigenen Land...ich persönlich finde das die Polizei in Tunesien ebenso perspektivlos ist wie einige "normale" Bürger da sie oft ohne ersichtlichen Grund Jugendliche aber auch ältere Menschen schikanieren. Also was auch immer diesem jungen mann in seiner Haft passiert ist,ich kann mir nicht vorstellen das es hier in D schlimmer sein kann als in TN.
Was ich noch anmerken möchte sind die recht widersprüchlichen Ausssagen einiger Mitglieder. Euren Beiträgen nach zu Urteilen teilt ihr die Menschen in Klassen ein. Warum könnt ihr so hart gegenüber eines TN Staatsbürgers sein(ohne die Gründe für seinen Aufenthalt zu kennen) aber einer omi die Hundefutter isst eure ganze Aufmerksamkeit und euer Mitgefühl geben? Vielleicht schmeckt der Omi auch einfach Hundefutter,oder vielleicht ist sie geizig? Pedigree oder chappy sind sogar teurer als ne dose suppe
o.ä. Der obdachlose auf der Strasse,die strassenkinder...all dies sind auch Menschen genau wie wir auch wenn sie nicht das Glück hatten in einem sozialen land wie D aufzuwachsen und es ist mehr als verbittert zu behaupten das "Habibi" (gott wie ich diese bezeichnung hasse)es einfach nicht mehr ausgehalten hat. Scherrt nicht jeden über einen Kamm.