Genauso wie Du sehe ich auch vieles. Auch ich wollte mit fast 35 Jahren auch kein weiteres Kind mehr bekommen da für mich alles abgeschlossen war. Mein jüngster ist 7 Jahre alt. Und jetzt stehe ich da und bin für jeden Rat den ich bekomme dankbar denn es ist einfach zu lange her als mein kleiner noch ein Baby war. Das es so kommt wie es jetzt ist hätte ich im Leben niemals gedacht,nach dem Scheitern meiner letzten Ehe wollte ich keinen Mann mehr sehen oder bei mir haben. Zu tief waren die Wunden gewesen. Aber wie sagt man immer so schön sage niemals nie. Sicherlich macht man Fehler aber man lernt auch draus. Ich gebe auch den zwei anderen recht wenn sie schreiben das man auch Kompromisse eingehen muss ohne dem funktioniert es auch garnicht. Dazu sind einfach zumindest sehe ich das so, die kulturellen Unterschiede sehr groß. Mein Mann ist streng aufgezogen worden während ich locker groß geworden bin. Das spiegelt sich in der Erziehung meiner Söhne wieder. Und da müssen ich und mein Mann oft miteinander reden und lösungen finden das es klappt und wir ein gemütliches Heim haben ohne ständig Stress.