Original geschrieben von: Simla
Hallo Hundyhalter \:\)
In Tunesien darf man mit einem Hund in Tunesien nirgends auftauchen. Kein Hotel, kein Restaurant, kein Taxi, kein Geschäft, kein Supermarkt, kein nichts.


Guten Abend Simla ;\)

Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Vor 3 Wochen war ich in einem Hotel zu Gast, in dem 3 hundische Bewohner mit ihren Herrchen und Frauchen Urlaub gemacht haben...Die sassen mit in der Lobby, wohnten im Zimmer und liefen sogar mit ihren Besitzern durch die Poolanlage. Das war schon letztes Jahr so (einen der Hunde habe ich diesmal zum 2. Mal getroffen). Es ist mir bewusst, dass es nicht so ist wie bei uns, aber ich bin der Meinung es hat sich in TN ein bisschen geändert und es geht auch in TN, dass man mit Hund auftaucht (halt auch eine Eigenart der Europäer..). Die Tunesier können es akzeptieren. Es gibt z.Bsp. Taxi die Hunde nicht mitnehmen - aber es gibt auch welche, denen die Einnahmen durch die Fahrt wichtiger sind. Und es gibt auch Tunesier, die selber Hunde halten.

Wir werden im Herbst jedenfalls mit Hund gehen, danach werde ich noch mehr zu berichten haben. ;\) Ich kenne Leute mit Hunden in TN - und diejenigen welche nach draussen genommen werden, werden ab und zu sogar von Tunesiern gestreichelt \:o Es gibt auch negative Gegenbeispiele, das streite ich nicht ab - wollte nur sagen, dass es nicht ganz unmöglich ist in TN mit Hunden zu leben/akzeptiert zu werden.

Und sonst bin ich der Meinung von Missy. Man muss nichts provozieren, indem man Hunde mit ins Restaurant, in den Souk etc. mitnimmt. Auf den Grundstücken ist viel Platz und zum spazieren (falls man das macht) gibt es genügend einsame Sandwege (jedenfalls auf Djerba, fernab der Tourizone).

Liebe Grüsse