Hallo Simla,
ich gebe Dir völlig Recht, aber ich denke man kann trotzdem ein neues Mitglied willkommen heißen und ein wenig Trost geben. Meine Gedanken waren sofort: warum "handelt" nicht ihr tunes. Mann/ die tun. Familie? Aber dafür müßte man Näheres wissen -und ich denke das gehört nicht hierher!
"FINGER WEG" und Vertraue niemand" -ist auch meine Devise, aber was soll sie denn nun mit dem Haus machen? Dort verschenken? .....
Weißt Du, die Hände über den Kopf schlage ich auch sehr oft, wenn es um Partnerschaftsprobleme geht!

Sorry - aber ich "sortiere" nicht nach irgendwelchen Kriterien. Sie hat um Rat gebeten in der Not und das zählt nur für mich.
Weißt Du wir standen auch mal vor einem Problem der "Immobilie" -und haben uns zwar da selber rausgeholfen, aber das würde ich auch in einem ganz anderen Problem so machen. Nur die "www" Plattform ist nun mal heute "Ansprechpartner" geworden....

Aus "Sorge" heraus hatte ich ihr den Rat gegeben......und sogenannte Bekannte wären da für mich auch keine "Garantie"!!
Auf jeden Fall sage ich alusch nochmals viel Glück!
LG habiba