Hallöchen!

Also ich muss schon sagen, dass ich mir hier fast alle Posts durchgelesen haben und somit ist auch einiges zu mir durchgedrungen. Vielleicht liegt es nur daran, dass ich mir was in den Kopf gesetzt habe und mich nicht mehr davon abhalten lasse....Ich werde meinen Schatz heiraten.

Mit der Ausbildung: Also wie schon gesagt, mein Praktikum beginnt am 1.2.08. Normalerweise soll ich dann am 1.8. in Ausbildung kommen. Da es in diesem Hotel aber schon 2 Auszubildene gibt, die auch am 1.8. anfagen haben die mir gesagt, dass wenn keiner mehr von den zweien abspringt, dass ich dann zum 1.2.09 in Ausbildung kommt. Mir auch egal..hauptsache ich habe einen Ausbildungsplatz. Da es aber nicht sicher ist wann ich nun genau in Ausbildung komme und ich und mein Schatz nicht mehr warten möchten, so werden wir nun im März (wenns bis dahin klappt) heiraten.
Und mit der Wohnung und dem Hartz 4 was ich gesagt habe...Ich meinte damit nur, dass ich nicht möchte, dass MEIN FREUND Geld vom Staat bekommt. Ich werde so oder so einen Teil der Wohnung bezahlt bekommen. Wie jetzt auch...In der Ausbildung wirds dann wohl Wohngeld sein oder so.
Und falls ich nun doch erst nächstes Jahr in Ausbildung komme, dann werde ich diese Zeit mit Jobs überbrücken. Da lässt sich immer was finden....

@ PeppermintPatty: Ob es einen Plan B gibt? Nein gibt es nicht...abgesehen davon, dass ich mich im Moment natürlich noch weiterhin bewerbe...Und naja, falls es halt gar nicht klappt kann ich immer noch zur Schule gehen auf eine Berufsbildene Schule und dort meine Fachholschulreife nachmachen...

LG Susi


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**