Hallöchen,

also als ich mich damals bei den grossen RV beworben habe habe ich auch ganz "blauäugig" Tunesien als Wunschziel angegeben. Bei einem kam ganz klar die Absage, dass sie halt keine RL speziell für Tunesien einstellen können. Nun, bei den anderen hatte ich mehr Glück und bekam die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Bei NECKERMANN haben die dann immer wieder den Termin verschoben. Mir war das dann zu blöd und ich bin zum anderen gegangen. Dort haben sie mich dann auch genommen. Vorher beim Vorstellungsgespräch haben die aber schon gefragt, welches Land wir bevorzugen würden und wollten aber auch wissen warum.
Wir mussten eine Sprachprüfung machen, aber konnten uns aussuchen, ob in fr./ engl./span.
Naja, soviel "Glück" wie ich immer habe, habe natürlich einen Vertrag für Griechenland bekommen. War verständlcierweise natürlich am Boden zerstört.
Bei der Schulung dann die grosse überraschung: Es gab eine Änderung und ich hatte die Stelle in Tunesien!!! Freu!!!!
Jetzt, nachdem einige Jahre ins Land gegangen sind, arbeite ich bei der Firma, die mich nicht einstellen wollte, da ich speziell nach Tunesien wollte. Tja, so kanns gehen.
Natürlich ist die Bezahlung nicht die Beste, aber ich glaube für die Lebensverhältnisse hier in Tunesien angemessen. Noch kurz zu den Sprachkenntnissen: Ich konnte bei Einstellung zwar engl. Aber fr.- Fehlanzeige. Ich habe mich mit den Hoteliers und Rezeptionisten in engl. unterhalten. Das hat für den Anfang auch völlig ausgereicht. Keine VA verlangt, dass die "Neuen" arabisch können. Das kommt mit der Zeit dann mal ganz alleine.

LG lillifee77