Erstman vielen Dank für eure liebe Aufnahme hier.

Konkrete Fragen sind etwas schwer, weil ich jetzt weiss, daß es in Tunsien auf von Region zu Region verschieden ist. Ich werde in Jendouba heiraten und ich glaube gelesen zu haben, daß schon jemand von euch dort geheiratet hat. Ich kenn dort nichts, werde aber im April dorthin fahren mit meinem Zukünftigen. Bin schon so neugierig.

Was mir manchmal fehlt, ist die geistige Ordnung. Welche Papiere herauf für Ehefähígkeitszeugnis, welche Papiere hinunter für die Hochzeit, welche Papiere gelten wie lange, welche Papiere gehören legalisiert, welche Papiere muß ich nur von Notar abstempeln lassen? Gottlob gibt es Internet, wo man viele Infos bekommen kann. Aber die tun. Botschaft in Österreich ist nicht wirklick kooperativ, ich habe von denen noch nicht eine Information bekommen. Und mein Zukünftiger spricht zwar Deutsch, aber Amtsdeutsch verstehen die Menschen hier nicht immer und er schon gar nicht.

Aber im April werde ich alles mitnehmen und mit ihm zusammen durcharbeiten. Ich weiß, daß ich das alles durchstehen werde, aber manchmal denke ich, ich dreh durch.

lg manuela

LG Manuela