ich war auf der suche nach jeder info

mich hätte interessiert, wie sich der alltag gestaltet und zwar mehr info als nur "der kulturunterschied" und seine traditionen und seine kultur usw, mich hätte interessiert, was denn genau das problem ist, seine traditionen und kultur zu akzeptieren oder nicht. immer nur so trallala, kopftuch ja oder nein und sonst nichts konkretes. musste mir sehr viele bücher kaufen und mich so schlau machen, in so manchem gespräch hat mich dann mein mann verdutzt angeguckt und gefragt, von was ich denn eigentlich rede
mich hätte auch interessiert, woran denn wirklich beziehungen gescheitert sind - aber nix, hast immer nur gehört, dass er der böse war, der sich einfach nicht integrieren konnte.

ich für meinen teil konnte sehr oft feststellen, dass es einfach nur ein mann/frau-problem ist, so richtig typisch frau/mann-missverstehen.

ich denke nicht, dass mich die berichte wirklich von einer heirat abgehalten hätten, aber ich hätte mir so manches mal später nicht gedacht, dass ich die grösste versagerin bin, wenn alle anderen so prima und sofort mit ihrem gg friedlich und glücklich leben können. irgendwann später ist mir dann klargeworden, dass diese soooo glücklichen damen die welt noch schöner reden um sich die wahrheit nur nicht selbst eingestehen zu müssen. ich denk noch heute oft über eine nach, deren mann unmittelbar nach einreise bereits mit ihr interessiert durch museen geschritten ist. also wieviele deutsche junge leute bis 25 jahren sind so dermassen an kultur interessiert und wieviele davon sind männer?
die aufforderung zum rosaroten - ja, mit der hab und hatte ich so meine probleme, aber mir stehen auch noch genügend andere foren zur verfügung, mich über mein leben mit meinem tn-gg auszulassen. aber auch dort erfährt man nicht unbedingt die ursachen fürs scheitern oder unglücklichsein. was ist dabei, hier in einem forum auch das wesentlich unrosarotere zu schildern? ist es wirklich stallneid? was hätte ich denn davon gehabt, hätte ich euch nur erzählt, in was für einem tollen 1001-märchen ich lebe? einige haben es auch versucht - wo sind die denn geblieben?????

ich bin hier doch immer noch anonym sollte man meinen und wenn mich die eine oder andere hier persönlich kennt, dann hab ich ihr meine probleme sowieso schon am tel oder im pers gespräch verklickert.

hätte mir aber früher schon jemand explizit erzählen können, was für finanzielle und sonstige kalauer da auch einen zukommen ....

mir war klar, dass mein mann eine ordentliche gardarobe für den winter braucht, aber dass gg hier nur mit den klamotten auf dem leib und dann noch einem t-shirt, einer jeans und einer u-hose im koffer hier anreist .... heute drüber nachgedacht, hätte ich es mir denken können, weil die alle die klamotten untereinander ausgetauscht haben, aber damals hielt ich es für selbstverständlich, dass auch er mit einem koffer voller klamotten hier ankommt. es war für mich das normalste auf der welt, dass jeder frische unterhosen, socken und t-shirts für eine woche hat.

der gel-verbrauch, ja, ich wusste, dass sich mein mann das pfundweise in die haare schmiert, aber ich hatte keine ahnung, was das zeugs kostet und wieviel davon wirklich wöchentlich verbraucht wird.

der deo- und parfum-verbrauch, auch nicht unbeachtlich

gestiegene lebensmittelkosten, klar, künftig leben zwei personen in dem haushalt, aber dass der gg gleich 2x am tag eine warme mahlzeit benötigt, davon hatte ich keine ahnung!
2 x täglich warme kost lässt den strombedarf schon steigen, dass aber ab jetzt täglich der tv, die stereo-anlage, der compi und die playstation gleichzeitig und rund um die uhr laufen, dazu jedes licht brennen gelassen wird und man keinerlei rücksicht auf den richtigen und stromsparenden gebrauch des e-herdes legt...

ja, klar wusste ich, dass wir halal-fleisch brauchen, aber keiner hat mir erzählt, wie sehr es in den islamischen metzgereien stinkt, es kostet mich heute noch überwindung in d einen arabischen laden zu betreten, geschweige denn das dort eingekaufte fleisch zu verzehren. ich vermisse dort auch die liebevolle präsentation der waren, wie ich es von unseren deutschen metzgern gewohnt bin. ich bin meinem mann so dermassen dankbar, dass er nicht auf halal-geschlachtetem fleisch besteht und ich nur dann gezwungen bin, in diesen metzgereien einzukaufen, wenn besuch anrollt. schlagt mich ruhig für diese aussage, aber inzwischen weiss ich auch, dass ich diesbezüglich nicht die einzige hier bin.

das telefon - klar weiss gg, dass telefonieren von d nach tn teuer ist, aber vielleicht ist es doch nicht so teuer und die gute muss es ja nicht unbedingt miterleben wenn ich es mache

selbstverständlich braucht gg ein neues handy .... och du meine güte, doch auch soooooooooo teuer, dabei hab ich extra ein vertragt gemacht, obwohl ich garnixt vertragt wollte.

klar, führerschein macht er innerhalb von 6 monaten, sonst wird das ja zu teuer - aber lernen? nee, wozu, er ist doch ein erwachsener mann, der in tn schon den schein hatte.... wie??? nach 3 x durchfallen zur MPU und uuuuuuuuuups, was das schon wieder kostet?

hab den schein, vonwegen verkehrsregeln und geschwindigkeitsbegrenzungen .... wie man muss einen selbstbehalt zahlen? ich dachte das auto ist versichert!?

wieso muss gg zur schule und warum muss man dafür zahlen?
wie komme ich dahin? und ausserdem habe ich keine lust so früh aufzustehen, wenn es so kalt und dunkel draussen ist

die ständig neuen klamotten, die ständigen telefonate, die geschenke für zu hause, die besuche im café, und und und ....

rückblickend reicht es mir hier schon und von kultur und traditionen haben wir hier noch garnicht gesprochen

und immer und generell war es in tn viel schöner und besser und einfacher! -----------> dann geh halt zurück, ich halte dich bestimmt nicht auf!

Du liebst mich nicht/nicht mehr, du wolle mich loshaben .... kreiselkreiselkreiselkreisel

und das ganze ohne jegliche streitkultur, dafür geballt mit enormen sprachlichen aussetzern und missverständnissen, die sich nach monaten noch nicht aus der welt schaffen lassen.