Guten Morgen ... صباح الخير

Es gab hier schon früher mindestens einen langen Thread über das Thema Hartz IV und tunesischer Ehemann..

Ich hoffe, es kommen nicht gleich wieder die zu oft wiederholten Parolen a la "Wer wirklich Arbeit sucht, findet welche.." oder so.
Das Miss B. es sich nicht einfach macht, ihren Weg in die Zukunft zu planen, sollte man doch wenigstens schon erkannt haben und statt ihr vorzuwerfen, auch indirekt, das sie sich einen Zuzug ihres Verlobten auf Kosten des Staates realisieren will, sollte man lesen was sie wirklich schreibt. Und da man gerade mit einem ausländischen Lebenspartner nicht immer auf Unterstützung der Familie oder Freunde rechnen kann, finde ich es gut und wichtig, das sie den Austausch hier gesucht hat. Schön, wenn andere mit 18 andere Startbedingungen hatten und in 2 Jahren zig Mal hin-und herfliegen konnten. Miss B. s Situation ist aber eine andere und was gut und passend für einen ist, muss es noch lange nicht für einen anderen sein. Vielleicht ist es aufgefallen.. sie schreibt hier momentan nicht mehr mit.

Ich werde den Link zu einem früheren passendem Thema einfügen und hoffe, Miss B. hat entweder eine/n Ansprechpartner gefunden und hat eine Lösung finden können.. oder sie nutzt die Chance in ihrem Thema weiterzuschreiben.

Hartz IV mit tunesischem Ehepartner?


LG

Last edited by Hayati; 21/01/2008 11:19. Reason: Link eingefügt


Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.