Original geschrieben von: Mahdia_haeti

Und wegen Ausblidung, ich meine klar ist man jung und nicht so Lebens erfahren wie wir, aber es muss doch nicht heissen dass der tn. Ehemann die Ausbildung so sehr neg. beeinflusst, oder?

Hallo Yvonne (nicht Winnieh ;))
mir ging es nicht um den Negativeinfluss, sondern darum, dass man selbst erst mal auf eigenen Beinen stehen sollte. Sprich: Job, Gehalt, Wohnung............und dann den Ehemann zu ziehen lässt. Natürlich gibts hier genügend Partnerschaften die zeitgleich mit Schule, Ausbildung, Studium, HartzIV etc. eigegangen werden..... nur sehe ich da nen grossen Unterschied!
Hier lässt man einen Menschen einreisen, ist somit in meinen Augen für ihn verantwortlich und nicht der Staat.
Das ist meine persönliche Meinung! Klar, man weiss nie was kommt, aber schon mal vorsätzlich "ich hab nix, aber der Staat wirds schon richten" - das ist nicht mein Ding

Auch ich musste ewig warten, da man in TN erst mit 20 Jahren ohne Eltern heiraten kann. Es hat nicht geschadet............wer liebt hält das durch und nutzt die Wartezeit \:\)
Die Deutsche Botschaft weiss, warum so viele Visa abgelehnt werden. Oft haben die Männer/Frauen nicht mal alle notwendigen Visavoraussetzungen zusammen. Wenn ich da an die CNSSbeiträge denke.........wenn man schon im Heimatland nicht "ordentlich" arbeitet, wie dann erst im knallharten Deutschland?
Wie gesagt ---> meine persönliche Meinung!
LG Simla