Hallo und sorry dass ich mich erst jetzt melde...
Auch wenn mein Bildchen nen WinniePooh zeigt ist mein Nick immer noch Mahdia_haeti und mein Name immer noch Yvonne ;\)

Mich brauchst nicht beruhigen. Ok ich war vielleicht etwas forsch, das tut mir leid, war nicht so gemeint, aber ich fand Deinen Ausdruck einfach fies...
Ich bin selber seit Jahren tunesisch verheiratet und wir leben glücklich miteinander und zufrieden. Dennoch haben wir auch unsere kleineren Streitigkeiten wie es wohl in jeder Ehe gibt. Glaub mir ich bin auch nicht mehr grad die jüngste und ich weiss sehr wohl was Du damit meinst. Ich selber bin auch der Meinung man muss auf eigenen Füssen stehen, eine Ausbildung machen, unabhängig sein usw....Wir möchten auch gerne noch ein weiteres Kind aber das ist momentan einfach nicht drin da andere Dinge in unserem Leben Prioritäten haben. Auch wir hatten unsere Anfangsschwierigkeiten, die haben sicher alle, bei uns wars nicht so heftig wie wohl bei so manchen anderen, warum weiss ich nicht, mein Mann hat sich innerhalb kürzester Zeit hier heimisch gefühlt.
Dennoch kann ich es nur zu gut verstehen dass man seinen Schatz bei sich wissen will. Ich zB habe 2 Jahre hinter mir, die ich keinem Menschen wünschen möchte, und ich war Gott dankbar, dass mein Schatz bei mir war und mich stets unterstützte. Ich hätte das niemals durchgestanden wenn er nicht hiergewesen wäre.
Und wegen Ausblidung, ich meine klar ist man jung und nicht so Lebens erfahren wie wir, aber es muss doch nicht heissen dass der tn. Ehemann die Ausbildung so sehr neg. beeinflusst, oder? Wie viele haben während der Ausbildung nen deutschen Freund und leben mit ihm zusammen? Klar das Integrationsproblem stellt sich da nicht, aber dafür haben die noch ganz andere Probleme...

Also nix für ungut, ich bin eigentlich ne ganz liebe...
Grüßle Yvonne