Hallo Zusammen,

vielen Dank erst einmal für die bisherigen Infos. Das Fähren-Thema hatte ich übersehen. Danke für den Hinweis.

Jetzt ergibt die eine oder andere Info, die ich bekommen hatte einen Sinn.

Ich habe die letzten 2,5 Jahre versucht in D, nachdem ich vorher 6 Jahre auf Jerba gelebt und gearbeitet habe, (Karsten, Dir hatte ich vor einigen Tagen meine Online-Initiativ-Bewerbung geschickt, aber leider keine Antwort erhalten), ein 'anständiges' Leben zu führen. Diesen Versuch habe ich nun endgültig als gescheitert akzeptiert und will jetzt nur noch nach Hause auf meinen Sandhügel im Mittelmeer. Alles Weitere muss ich vor Ort regeln.

Mein Auto will ich mitnehmen, weil ich mich sonst am Übergepäck totzahlen würde. Und so bin ich in der ersten Zeit mobiler. Wohnen etc ist geklärt. Also muss ich 'nur noch' rüberfahren. Und das bitte auch nur 1x, denn Möbel usw. mitnehmen lohnt sich nicht, habe noch Einiges da. Es geht also 'nur' um Kleidung, Papiere, persönliche Dinge - ich wünschte ich hätte nen Anhänger für mein Flugzeug...

Wer lebt von Euch denn noch unten? Den/die eine/n oder andere/n werde ich vielleicht kennen, würde mich aber auch sehr über neue Kontakte freuen.

Liebe Grüsse, Batall

Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28