ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Ich kenne/kannte eigentlich keinen TN, der nach seiner Einreise über das Essen hier erfreut war, zugenommen oder sein Gewicht gehalten hat. Nun, das habe ich, als ich nach der Heirat in TN gelebt habe auch nicht. Ich habe gegessen, was auf den Tisch kam,das auch reichlich,habe aber trotzdem durch Heimweh ordentlich abgespeckt. Auch ich habe, als der erste Heimaturlaub anstand,auf Anfragen meiner Mutter,was ich essen möchte geantwortet, "Ist mir egal.meinetwegen auch Königsbergerklopse(brech). Nur nichts mit roter Sosse". Essensfrage auf beiden Seiten für mich verständlich. Heute ess ich deutsche Gerichte,die ich vor TN nicht gegessen habe.
Andere Sache,anstehende Heirat, Frau,selber kein Einkommen um sich und den bald Ehemann zu ernähren. Es wird in D einfach zu einfach gemacht. oftmals wird darüber gejammert, das heutzutage deutschkenntnisse in ausreichender Weise vorhanden sein müssen,und diese in einer Prüfung abgenommen werden, und dieses auch mit Kosten verbunden ist. Auf der anderen Seite wird sich oft keine Gedanken gemacht,wie ein Leben hier zu finanzieren ist,bzw.wie es z. Bsp. ohne ausr . Sprachkenntnisse für den Mann aussieht. Aber der Staat wirds schon richten.
Andererseits,gleiches Recht für alle. Ich denke da nur an die jungen tunesischen Damen in D, die nach ihrer Schulausbildung einen Mann aus ihrer Heimat geheiratet haben,der dann hierher kam. Sie keine Ausbildung,er kein Wort deutsch. Nach neun Mon. das erste Kind. Bis er arbeiten konnte ,infolge mangelder Sprachkenntnisse,und er soviel verdiente bis er seine Familie alleine ernähren konnte,verging einige Zeit.
Miss B. Das was du jetzt vor dir hast,ist deine Zukunft, dein Leben. Und das liegt hier in D. erstmal in deinen Händen. Denke erstmal an deine/eure Zukunft. Dazu gehört in erster Linie deine Ausbildung. Ob für ein Leben in D.,oder auf lange Sicht gesehen im Hotelgewerbe auch in TN. Diese Möglichkeit(Praktikum/Ausbildung) würde ich mir nicht verbauen. Du bist noch jung,wenn ihr nicht noch warten könnt,sieh zu,das er per Touristenvisum(evt.durch deine Eltern) herkommt,und ihr hier heiratet,wenn dieses noch möglich ist, wie vor einigen Jahren. Aber bitte, setz deine Ausbildung nicht auf's Spiel.