@ Feivel
Danke für den lieben Tipp wegen dem "Absichern" in punkto Wohnung ausbauen.
Die Eigentumswohnung hier in DE gehört mir, Alleinerbin ist meine Tochter (Vermögensverwalter meine Eltern) und wir haben nen Ehevertrag. Ich hab mich schon abgesichert.
Ähm, wobei das jetzt nicht klingen soll, wir hätten viel Geld.. (wegen dem "Vermögensverwalter".... lol....)
Ich bin eine von der ganz genauen Sorte.... ;\)
Vorsicht ist besser als...... (und reingefallen bin ich böse mit meinem deutschen Ex-Mann).
Sollten wir bei seinen Eltern 1 Etage raufbauen (und es wird so laufen), dann ist das seine Wohnung. Das ist mir jetzt schon klar. Ich glaub kaum das ich in der Wohnung im Falle eines Falles (also falls es doch mal zur Trennung käme) noch Urlaub machen würde.
Das Geld für den Ausbau tragen wir gemeinsam zusammen. Aber dafür trägt er ja hier in DE auch seinen Obolus zum Abtrag meiner Eigentumswohnung bei.
Also da habe ich nicht so das "P" im Auge.
Dort in TN 1 Etage aufzustocken ist einfach auf Dauer gesehen günstiger als ständig in Hotels Urlaub zu machen.
Mir gefällt der Gedanke. Und ich (..ähm.. wir) möchte(n) später im Rentenalter (hoffe es kommt so weit....) zwischen DE und TN hin- und her- (...träum...).
Ob seine Familie nun denkt wir sind im goldenen Westen ist mir eigentlich ziemlich wurscht (glaub ich auch nicht). Zu dem, was wir im Monat an Geld bekommen habe ich die Gegenüberstellung der monatlichen Fix-Kosten in DE gemacht. Da gab es natürlich lange Gesichter. So hoch sind die Fix-Kosten in TN natürlich nicht. Ist ja klar, bei dem wenigeren Einkommen dort.
Momentan kann ich nur sagen, mein Mann und ich ziehen an einem Strang und ich hoffe das bleibt so.... \:\/

@ Mahdia_haeti
Ich mußte voll lachen wegen "Laterne kaufen"!
Könnte ich gewesen sein .... lol ....
Ja, dass Caribbien World Mahdia Hotel ist echt teuer. Wir wollten eigentlich wieder Ferienwohnung, aber unsere Freunde hier in DE (deutsch-deutsch und deren Tochter ist die Freundin von unserer Tochter) haben uns ein bisserl überrumpelt. Die haben sonst immer in Dänemark und Schweden NUR in Ferienwohnungen Urlaub gemacht und haben im Dez. 2007 ganz überraschend für Sommer 2008 in Mahdia das CWM gebucht. Nun sollten wir doch auch dort buchen. Wir haben unsere Finanzen hin und her gewälzt und ich bin ehrlich gesagt immer am überlegen, ob wir das Geld bis dahin zusammenbekommen (würde ungern dafür das Konto überziehen). Bedeutet halt das wir sehr mega sparsam sein müssen jetzt.
Darum kauf ich auch noch keine "Laterne"

@ alle
In die Erziehung oder den Freundeskreis bzw. alles was meine 7jährige Tochter betrifft, da redet mein Mann mir überhaupt nicht rein. Außer wenn ihn der ständige Spielbesuch nervt...
Sollten wir allerdings noch mal ein gemeinsames Kind bekommen (wir bleiben da am Ball.... ), dann würde es aber anders zugehen, dass ist mir schon klar.