....ich wusste manchmal nicht, ob ich frau, geliebte, spielgefährtin, mutter oder freundin bin/sein soll oder in welcher reihenfolge. wenn ich mir vorstelle, ich hätte mich zu dem zeitpunkt noch auf meine ausbildung konzentrieren sollen? war ja auf seine ausbildung konzentriert :-) ..........bleibt nicht viel zeit um sich auf eigene dinge zu konzentrieren.
@ Feivel Deinem Beitrag kann ich auch nur zustimmen. So ungefähr war es auch bei uns. Mein Mann ist jetzt fast 10 Monate in Deutschland. Hat ja Glück gehabt, hat 1 Monat nach der Hochzeit nen Job gehabt (den hat er immer noch... und hoffentlich noch lange). Aber ER macht grad den Führerschein, ICH bin ja noch nebenbei das Familien-Taxi. Fahrt zum Arzt, den Garten-Müll wegbringen, Einkäufe. Ich mach erst mal nen riesen Freuden-Satz, wenn der Führerschein bestanden ist, wenn er überall allein hinfahren kann!!!
Man sollte sich schon bewußt sein, dass da ne Menge auf einen zukommt.
@ salecha Das mit der Bank haben wir zwar so nicht gehabt, aber bei uns kam an einem Tag mal ein Gespräch über die monatlichen Fix-Kosten. Die Miete allein ist ja meist ein Witz, die Nebenkosten etc.... und was sonst noch so dazukommt. Total überflüssig findet mein Mann (und der hat schon ne sehr gute Einstellung sonst !!) diese ganzen Versicherungen die wir Deutschen so haben......