wenn "mann" dann wenigstens mal seine "vor-ort-erkenntnisse" in der heimat wahrheitsgemäß wiedergeben wollte .... dann könnte "mann" sich auch so manches ersparen und wäre nicht noch dem zusätzlichen druck seitens der tn-familie ausgeliefert und vielleicht würde sich dann auch so manchen tn gründlicher überlegen, ob er seinen aufenthalt denn wirklich ins goldene europa verlegen will.

aber zu dem verschweigen der tatsachen am neuen wohnsitz kommt erschwerend hinzu, dass sie sich hier gegenseitig noch die hucke voll lügen. ich kann mir das auch nur so erklären:
mann fühlt sich als looser, aber wesentlich besser, wenn er einem neuankömmling die dicke story erzählt, der ihn dann bewundert und sich selbst als noch grösserer looser vorkommt. macht zwar keinen sinn für normaldenkende, aber zu diesem schluss bin ich angesichts so mancher haaresträubenden geschichte gekommen.

oder kennt hier jemand türken, die nachweislich für das erste kind jeden monat 450 euronen kindergeld bekommen?

kennt jemand wirklich jemanden, der als führerschein-neuling sofort (und ohne das jemand prozente überschrieben hätte) seinen golf IV für nur 60 euronen/jahr vollkasko ohne sb versichert hat?

kennt hier jemand jemanden, der nach nur 2 jahren als zeitarbeiter, ledig, bereits eine schuldenfreie mietskaserne besitzt?

wer kennt araber, die nach nur 3 jahren schuldenfrei mind. 5 restaurants in anderen städten besitzen, die so gut laufen, dass man sich nicht mehr selbst darum kümmern muss (natürlich ist das alles nur mit legalen mitteln erarbeitet worden) und deshalb den ganzen tag in anderen cafe's rumsitzen kann ?

usw usw usw usw ......