Ich muss doch noch mal was sagen,

ich weiss net diese ganze Diskussion ist doch ne einzige Farce.
Klar kein Thema jeder soll anziehen was er will, der eine kann sichs leisten der andere net. Auch kein Thema. Ich habe zB ne Freundin, die haben so im Monat locker 20.000€ zur Verfügung zur freien!!!!!, die ziehen auch nur Labels an, ja und? Man wird nieeeeeeeeeeeeeeeeee von ihr hören: tja ich kanns mir halt leisten..Für sie ist das normal für ihre ganze Familie ist es das. Sie hat ne Haushälterin, ne Nanny, geht jeden Monat bald woanderst hin in Urlaub und alles was ein schönes Leben so lebenswert macht...Dinge wovon unser einer halt träumt. Aber irgendwas zur Schau stellen das tut sie nie.
Dennoch erzählt sie mir oft genug wie unglücklich sie in ihrem Leben ist. Tja das ist die andere Seite der Medaillie. Denn Ihr Mann lebt weit weg von ihr und den *bald* 4 Kindern, Verwandtschaft hat sie nicht viele, ihre Eltern sind schon beide gestorben als sie ein Baby war...

Aber was hier so dargelegt wird: ich kanns mir halt leisten, sowas würde sie niemals über die Lippen bringen,...Ich weiss schon was Lilly mir damit sagen wollte. Sie weiss schon dass wir uns vieles nicht leisten können, und in ihren Augen sicher vielleicht auch in gewissem Masse assozial sind, weil wir unseren Kindern kein Label leisten können. Ist mir auch egal. Ich kenne Lilly seit sie auf die Welt kam und ich glaube schon ein bischen zu verstehen was hinter dieser großkotzigen Prahlerei steckt. Allerdings eines fand ich nicht fair, ihr komplette Familie hier reinzuziehen... denn die haben sie mit viel Liebe aufgezogen und ihr ein gutes Leben gegeben. Dass sie nun keinerlei Liebe mehr entgegennehmen will, auch nicht von anderen Menschen, und das lieber mit Klamotten kompensiert ist sicher nicht der Fehler ihres Elternhauses. Und dass sie Liebe und S ex gleichsetzt(so hatte ich den Satz jedenfalls verstanden: ich hatte am Woend genug davon..) das ist meines Erachtens äusserst traurig...
Ich bin auch mit Kindern zur Schule gegangen die nur Adidas und Nike trugen... hab ich deshalb genauso rumrennen müssen? ne, und meine Eltern konnten sich das auch gar nicht leisten. Ich bin mir sicher dass auch unsere Kids dieses Geltungsbedürfnis nicht haben werden denn sie werden so nicht erzogen. Die inneren Werte lassen einen Menschen in hellem Licht erstrahlen nicht nur die äusseren. (lach ich meinte damit nicht mich, ich bin nicht so erhaben um zu behaupten ich wäre hübsch, das alleine können, wenn sie wollen, andere beurteilen...)
Übrigens tragen auch unsere Kinder oder wir manchmal n Markenprodukt wenns uns gefällt und es in einem angemessenen Preis zu haben ist.

Last edited by Mahdia_haeti; 15/01/2008 14:38.