eben. ich denke auch, dass es hier noch nichtmal darum ging, ein statement abzugeben á la "ich trag sowas gern" sondern mehr in die richtung "ich hab ja sonst nix (mehr) zu zahlen, also hau ich auf die ka**e"

ich sagte ja, jmd der klasse hat, läßt nicht "aus versehen" preisschilder rumbaumeln oder betrachtet ständig auffällig die neuen schuhe am eigenen fuß - damit auch jeder hinschaut. er kaufts, trägts und fertig. und urteilt nicht voreilig über die, die es eben aus gründen der finanzierbarkeit nicht tragen können.

was ich mal einfach so in den raum schmeißen möchte - grad auch wegen qualität und so: viele der dinge, die uns vorgemacht werden, sind nicht so wie sie auf den ersten blick erscheinen... oft werden teurere label in der gleichen factory in indien/bangladesh/china/türkei gefertigt wie das no-name-billig-pendant. mit ähnlichen methoden, unter ähnlichen voraussetzungen und zu ähnlichen einkaufskonditionen. nur hier wird - um eben den hype zu unterstützen - suggeriert, dass man für mehr geld auch bessere und exklusivere dinger erhält....

lg,
sandra