Antwort auf:
Es geht doch keinen was an, was der andere an hat!!!

eben. aber es ist vielleicht ein äusserst stilloser schlag ins gesicht einiger user, wenn ein kaum dem teenie-alter entwachsenes mädel sich hinstellt und tut, wie graf koks von der gasanstalt und mit preisen protzen will, wenn es hier auch menschen gibt, die vielleicht vom gegenwert von drei dieser t-shirts leben müssen. ich bin kein neidischer oder missgünstiger mensch - aber neben geld und marken gibt es auch noch stil und das, was so schön understatement genannt wird. ein wirklich feiner mensch wird dir die preise seiner - vielleicht und wahrscheinlich teureren - besitztümer auch nicht um die ohren hauen. und hier klang es weniger nach einem dezentem "naja, mir gefällt es, darum erlaube ich es mir, weil ich es mir gott sei dank leisten kann" als mehr um "ha, schaut her, ich glaube was ganz besonderes zu sein, weil ich soooo viel geld für ein t-shirt hinblättern kann".

die besten und teuersten anzüge z.b. sind sicher nicht von boss oder armani... aber ein mann mit stil trennt die aufnäher am ärmel ab, bevor er sein sakko trägt, nur ein armer tropf, der glaubt, durch so ein sakko ein anderer mensch zu werden, wird das label dranlassen...

ich gönn mir auch mal einen zeitlosen klassiker für's geschäft, weil ich weiss, ok, ist ein bisschen teurer, aber kannst du auch länger als eine saison anziehen und hält auch entsprechend länger. aber für diese mode-fummel, wo ausser dem namen wirklich nicht viel dran ist, gepaart mit dem risiko, dass ich es nach 3 monaten in die hinterste schrankecke oder kellerkiste verbannen muss, weil es "nicht mehr stylisch" ist, gebe ich sicher nicht so viel geld aus. aber liegt vielleicht auch daran, dass ich meinen stil bereits gefunden habe (und ihn nicht aus in-touch und glamour saugen muss) und mit meinen kröten mehr als meine garderobe finanzieren muss...

auf jeden fall versteh ich durchaus, wenn das eine oder andere gemüt da angesichts einiger äusserungen etwas überköchelt...

p.s. habe eine weile überlegt, ob ich mir die antwort gönne oder nicht - aber fühle mich heute "cool" genug, die nun evtl. kommenden verbalinjurien locker aus der betagten hüfte abzufedern

Last edited by Karmoussa; 15/01/2008 08:45.