|
|
|
|
|
Re: "nicht" Originale Klamotten in TN
[Re: Habiba50]
13/01/2008 12:31
13/01/2008 12:31
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Cheker]
13/01/2008 12:35
13/01/2008 12:35
|
Habiba50
Mitglied*
|
Mitglied*
**
|
Cheker, ich verstehe Dich und bin auch für Qualität, aber brauche dafür keine 100/oder50 euronen für ein T-Shirt. Man kann es auch "anders" machen (Schnäppchen,Angebote,Fabrikverkauf etc.) Trotzdem gibt es auch mal ein Teil von den sog. Ketten; denn bei uns waren immer mehrere Personen einzukleiden! Das Verbot< Einführen von Kopien> ist allen bewußt, aber viele halten sich nicht daran! Das ist für mich auch so ein "Problem" zu verstehen; denn mich hätten sie sofort erwischt und ALLE anderen nicht! Die gleiche Problematik wie z.B. mit dem "Übergepäck"!! Wenn ich das lese = die meißten kommen durch - sogar mit 30kg zu viel - und ich zahle für jedes Kilo, es sei denn mein Mann checkt alleine ein...............
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: maedi]
13/01/2008 13:10
13/01/2008 13:10
|
Cheker
Mitglied
|
Mitglied
Frankfurt
|
Nun, wer meint, dass er dies machen muss, soll es tun. Aber entweder ich kann mir ein Original leisten, oder ich lasse es. Denn ich persönlich finde es furchtbar, wenn ich eine Kopie sehe, von der ich sofort erkenne und weiss, dass es eine Fälschung ist. Kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich mit einer Kopie abgeben soll?
Ich zitiere aus dem link :
"Plagiate kaufen und illegal nach Deutschland einführen, sei "kein Kavaliersdelikt, auch nicht im Urlaub", gibt Möller zu bedenken. Im Übrigen schade sich der Käufer nur selbst. "Für das, was da angeboten wird, ist jeder Preis zu hoch", warnt die Fachfrau. Die Fälschungen würden billigst produziert und seien in der Regel von schlechter Qualität."
Aber jeder wie er meint!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Anty1]
13/01/2008 14:53
13/01/2008 14:53
|
Lily11
Mitglied
|
Mitglied
Schöppenstedt
|
ja naja wenn mir sachen gefallen...ich zieh auch second-hand sachen an, wenn sie mir gefallen...ich kauf ja nich nur, aber die marke is schon sehr bekannt und jeder den ich eigl kenn, is scharf auf die sachen. ach un zu meiner finanzierung, im ersten lehrjahr als verwaltungsfachangestellte im öffentlichen dienst verdient man nich schlecht un wenn man zu hause wohnt... klamotten stehen bei mir an erster stelle, ich liebe mich individuell un schön anzuziehen... ich liebe sie... ja kann sein, dass schon süchtig bin, aber ich bin total zufrieden, wenn ich was neues habe und das fast jede woche :-)...
Die beste Rede ist die Wohlerzogene, wenn du redest, so muss deine Rede besser als dein Schweigen sein...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Lily11]
13/01/2008 15:13
13/01/2008 15:13
|
CouCou
Mitglied*
|
Mitglied*
Berlin
|
ich kenne die marke auch nicht. grins.. aber ganz ehrlich... marke schön und gut.. ich finde nicht das diese wirklich bessere qualität haben. also teils teils.. es gibt immer solche und solche sachen.. aber ich fahre mit meinen max 30 euro hosen mehr als gut. und tshirt kosten bei mir im höchstfall 20 euro(klar ausnahmen gibt es immer, abe rniemals 50 eus, außer ich bin dukatenscheiß.er ) und die halten nicht nur 3 wäschen. für nen tshirt 120 euro oder lass es "nur" 50 euro sein, da bekomm ich ne hose, nen tshirt und schuhe für. *g* gut bei den schuhen muss ich sagen diese billigschuhe(sehen gut aus :D) halten echt nur nen sommer/winter.. aber lieber kauf ich mir 5 paar billgschuhe und schmeiß die dann weg, als nur ein teures paar.. oh man für das geld mach ich lieber noch andere sachen. und stellt euch vor, ich lebe auch im hotel mama aber bei klamotten bin ich soooo knausrig, weil warum viel geld für nichts ausgeben. nur das klein am kragen D & G oder so steht. nee nee, das muss nicht sein. Aber jedem das seine! ich bin jedenfalls nicht der meinung, das meine klamotten schlechter sind als markenklamotten. ich sag mal über geschmack lässt sich streiten.. aber diese ganze madonna collection und was es da bei H & M gab.. also da läuft meine oma besser gekleidet rum und die klamotten sind billiger LG
Last edited by CouCou; 13/01/2008 15:16.
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: 8SuSu8]
13/01/2008 16:21
13/01/2008 16:21
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
also ich wunder mich gerade, wie sich aufgeschaukelt wird, wieviel wer für was ausgibt - mir kommt´s immer noch auf den Menschen in den Klamotten an...
Und wenn jmd meint, er kann sich ein Original nicht leisten und möchte ein Plagiat haben, dann soll er´s doch kaufen... ist doch demjenigen überlassen. Ich find, es wird nur dann peinlich, wenn wirklich jeder dann durch den Souk mit den gleichen Sachen läuft - ob die Herren mit den gleichen Schuhen oder Shirts/Jeans oder Damen mit denselben Luis Vuitton-Handtäschchen (oder gleiche Form und Farbe, nur der "Markenname" variiert)... dann würd ich doch eher warten bis ich wieder daheim bin und es in der "Masse" etwas untergeht und nicht jeder gleich drauf schließen kann, daß man bei Ali oder Mohamed gekauft hat.
Und zum Thema Zoll kann ich nur beitragen, daß bei uns in letzter Zeit die Kontrollen am Flughafen zugenommen haben - zwar nicht in erster Linie Tunesien, aber die asiatischen länder werden stärker kontrolliert... auch gerade hinsichtlich Medikamente. Man darf nämlich nur Medikamente für 3 Monate Eigenverbrauch mitführen - und manche haben einen Jahresvorrat dabei.
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
|
|
|
|
|
|
|
|
|