|
|
|
|
|
Re: "nicht" Originale Klamotten in TN
[Re: Vic]
13/01/2008 17:59
13/01/2008 17:59
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...und möchte ein Plagiat haben, dann soll er´s doch kaufen...
Wenn man mal eine zeitlang in Tunesien gelebt hat, wird einem ohnehin deutlich, wie lächerlich dieser Markenwahn ist. So gut wie JEDER hat dort irgendwelche nachgemachten Markensachen an und um, und jeder andere weiß es auch. Ausgehend davon betrachte ich bei einem Spaziergang in Deutschland mittlerweile auch die Markensachen, die ich hier sehe, als Billigprodukte - obwohl einige davon wohl in der Tat "echt" sind, doch, wie gesagt, wenn man so etwas lange Zeit überall gesehen hat, tritt "im Kopf" eine Entwertung ein. Noch witziger wird es, wenn man dann bedenkt, daß die Handelsmarken der Billigananbieter hier in Tunesien mehr gelten, als die Markenwaren der Luxushersteller (eben weil das erstere dort teuerer ist als das letztere).
Es geht schon so weit, daß ich, wenn ich mit Freundin ausgehe, es ihr nahelege, z.B. D&G/LV/etc.-Sachen nicht anzuziehen/mitzunehmen, weil es allzu "billig" wirkt und lieber auf (namenlose, aber real wertvollere) Boutique-Ware zurückzugreifen <g> - das, was es im Überfluß gibt, ist eben nichts mehr "wert" und wirkt statt mondän nur noch peinlich. Früher war ich gegenüber Markenwaren nur kritisch, heute kann ich darüber nur noch herzhaft lachen (obwohl es noch immer einige kopie-resistente Dinge gibt, so sieht man z.B. so gut wie keine nachgemachten Colucci-Pullover, in den Nachmacherländern ist es dafür wohl zu warm <g>). Besser, als durch ein Leben in Tunesien, kann man sich von Markenzwängen eigentlich gar nicht befreien und die Hohlheit dieses Marken-Hypes begreifen. Aber das ist wie bei den Händys - vor zehn Jahren hat noch jeder geguckt, wenn ich so ein Ding aus der Tasche zog, das tut heute selbst in den ärmsten Ländern der Welt niemand mehr...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Frogger]
13/01/2008 19:20
13/01/2008 19:20
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: alia2]
14/01/2008 01:25
14/01/2008 01:25
|
Lily11
Mitglied
|
Mitglied
Schöppenstedt
|
ja ich bleib auch noch nach meiner ausbildung zu haus wohnen, warum sollte ich ausziehen...ich weiß, wie man mit geld umgeht, denn nich mein ganzes gehalt gebe ich dafür aus...(abgaben zu haus/versicherung) ich fühl mich auf jeden fall besser, wenn ich was gekauft habe und liebe mich schön anzuziehen, es muss aber nich teuer sein. aber wenn mir das t-shirt für 120 euro gefällt, wenn mir eins für 10 euro gefällt ziehe ich das auch an... für mich steht das an erster stelle, wie für andere das auto oder kino/musical... außerdem hab ich mein eigenen style, ich renne nich rum wie jeder, denn das hasse ich...wenn ich kein bock hab mach ich schon auf gammel look...mich gucken sie sowieso schon alle immer an, denn keiner würde rosa puschel-socken in vans anziehen oder grün zu lila...ich bin sowieso als emo-punk abgestempelt...
Last edited by Lily11; 14/01/2008 01:30.
Die beste Rede ist die Wohlerzogene, wenn du redest, so muss deine Rede besser als dein Schweigen sein...
|
|
|
|
|
|
|
|
|