Guten Morgen allerseits....

Norbi ich freue mich dass es Euch so gut gefallen hat.
Wir sind im letzten Sommer IN der Hauptsaison für fast 4 Wochen nach Mahdia mit dem Auto gefahren. Und wir werden es auch dieses Jahr wieder tun. Für uns (2 Erw+2 Kind) die absolute preisgünstigere Alternative zum Flieger. Mit dem Flieger hätten wir damals mind. 1350€ bezahlt, mit der Fähre kamen wir inc. Benzin(1 Tank, ca. 60L, voll Diesel aus Frankreich) auf ganz genau 930€. Innenkabine 4 Bett!!!
Wir haben in Frankreich gebucht, sämtliche Frühbucher und andere Rabatte erhalten(da gibt es ein Tag im Feb. (jedes Jahr versch.) wenn man an dem bucht erhält man nochmal Rabatt), und ich weiss net was alles. Das war für uns wesentlich billiger als alles andere.
Wir fuhren mit einer Tankfüllung bis Mahdia und dort noch 3 Tage durch die Gegend.....
Dazu kommt noch das von Pina angesprochene unbegrenzte Gepäck, was bei uns immer sehr von Vorteil ist.
Wir werden in Zukunft immer mit dem Auto fahren, nur wenn einer oder zwei alleine gehen mit dem Flieger.
Und der Spassfaktor gerade für die Kinder ist natürlich auch was, wo uns allen seht gut gefallen hat. Für Kinder ist das einfach ein wunderbares Erlebnis.
Übrigens wie Norbi schon sagte, verpflegt man sich selber aufm Schiff kann man sehr gut ne Menge Géld sparen.

LG Yvonne.

Ps: Was haltet Ihr davon wenn wir mal paar Bilder von unseren Schiffsreisen hier reinstellen? Könnten wir net n Thread aufmachen?

Last edited by Mahdia_haeti; 13/01/2008 12:47.