|
|
|
|
|
Re: "nicht" Originale Klamotten in TN
[Re: Lily11]
14/01/2008 20:53
14/01/2008 20:53
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
liebe brauch ich im moment nich (macht alles kaputt)...na dann hab ich halt einen geltungsdrang, aber ein gut aussehenden... was ich grad nicht verstanden hab, ist was das thema liebe damit zu tun hat, ob man einen markenfimmel hat?! ich hab das thema leider nict komplett verfolgt, da bei mir in der firma alles drunter und drüber geht und ich tagsüber nicht soooo viel im netz bin und abends meist zu kaputt, um alles zu lesen. aber das argument liebe?! und wieso macht sie alles kaputt? andererseits könnte ich das eine mit dem andern assoziieren: kein eliebe bzw eine kaputt gegangenen - daraus folgend teure klamotten als streichelung des eigenen selbst und zur frustkompensation.... kenne ich so ähnlich: wenn es mir mies geht, hilft es ab und an, sich selbst was zu gönnen - ein shirt, ein paar schuhe oder auch nur nen eisbecher. aber dennoch würde ich auch keine 120 euro für ein shirt hinblättern.... nee. selbst wenn ich die kohle hätte. ob was fake oder real ist, ist mir schnuppe - ich kauf teile, die mir gefallen und die passen - und wenn da eben mal ne fake D&G sonnenbrille oder ein gianfranco ferre-oberteil aus TN dabei ist - naja, who cares.... by the way: ed hardy hab ich in TN noch nicht gesehen, @ 8susu8. van dutch schon eher, aber auch meist nur caps. lg, sandra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Mahdia_haeti]
14/01/2008 23:46
14/01/2008 23:46
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Yvonne, Du musst net SORRY sagen...
ich hab halt nur den zusammenhang gesucht. sicher kann man sich liebe und zuneigung erkaufen.... meist, wenn man das gekaufte dann weitergibt an personen, von denen man sich dann liebe und zuniegung erhofft. manchmal aber eben streichelt man die eigene seele damit... aber auch nur zu nem gewissen grad... denn frustshoppig ist schön, aber das dicke ende kommt dann auch und der frust wird noch größer....
aber, das sind hier ja nur graue theorien, da es laut lilly keineswegs auch nur in geringstem maße auf sie zutrifft. denn liebe hat sie genug - wobei ich den ausdruck "am WE gabs genug davon" nicht sonderlich glücklich gewählt finde und es sich da nicht unbedingt um *liebe* gehandelt haben kann - und ihr eigenes ego streicheln muss sie auch nicht, da es ihr wurscht ist, was andere sagen und sie keinerlei geltungsbedürfnis und show-off-mentality hat.
von daher: wir sind nur zu dusselig zu erkennen, dass ein 120 euro shirt das non-plus-ultra sein kann und man damit nen meter über dem boden schwebt und es einem saugut geht. jdem das seine - ich nehm bei gefallen doch das plagiat, oder das no-name-shirt oder das designerteil oder eben das, was ich persönlich schön finde. und trage das etikett mit dem preis nicht nach außen ;o)
lg, sandra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Lily11]
15/01/2008 00:17
15/01/2008 00:17
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
wart nur ab bis deine kinder 14/15 sind...dann geht das nämlich anders zu inner schule mit klamotten... lilly, willst du damit sagen, dass der zwang und druck von außen dich dazu nötigen, so viel geld für klamotten auszugeben? schön, wenn die kohle da ist, und man es kann.... blöd nur, wenn die kids aus weniger begütertem haus kommen bzw mama / papa es nicht einsehen, das hart erwirtschaftete geld in labels zu investieren. sog. "peer pressure" kann schrecklich sein, aber ich denke, wenn man die eigenen kids dazu ermutigt, rückgrat zu haben und sich auch hinter sie stellt, wachsen diese daran und zerbrechen nicht bzw. knicken ein und beugen sich dem hype. meine tochter wird 5. klar, der druck ist noch nicht da. aber sie ist ne zickige diva - was sie nicht von mir hat ;o) sie hat bereits jetzt nen klamotten-, accessoires-, schuh- und lipgloss-tick. dennoch werde ich darauf achten, dass sie zwar immer ausreichend anziehsachen hat und auch mal ein paar aussergewöhnliche teile - aberich definiere letzteres nicht unbedingt über ein "label", sondern eher darüber, individuell und hübsch angezogen zu sein. jeder noch so teure designerlumpen kann besch**** angezogen aussehen - und das billigteil vom vietnamesen-laden um die ecke viel stylisher. egal ob mit 5, 15 oder 25 jahren und auch noch darüber hinaus. langweilig muss es nicht zwingend sein. wie du den punkt zu mahdia_haeti meinst, weiß ich nicht. das forum ist sicher nicht langweilig ohne sie, denn sie ist nicht die einzige, die hier postet, sprich man kann viele interessante posts lesen. yvonne selbst als person ist sicher auch nicht langweilig, sondern bestimmt sehr vielschichtig, mit hirn und herz und auch mal einer großen klappe, die sagt was sie denkt und das ziemlich straight. also bitte nicht so ne art kindergarten-gezicke.... back to topic: es ging um ed hardy und van dutch etc etc... gute nacht, sandra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Cheker]
15/01/2008 08:37
15/01/2008 08:37
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Es geht doch keinen was an, was der andere an hat!!! eben. aber es ist vielleicht ein äusserst stilloser schlag ins gesicht einiger user, wenn ein kaum dem teenie-alter entwachsenes mädel sich hinstellt und tut, wie graf koks von der gasanstalt und mit preisen protzen will, wenn es hier auch menschen gibt, die vielleicht vom gegenwert von drei dieser t-shirts leben müssen. ich bin kein neidischer oder missgünstiger mensch - aber neben geld und marken gibt es auch noch stil und das, was so schön understatement genannt wird. ein wirklich feiner mensch wird dir die preise seiner - vielleicht und wahrscheinlich teureren - besitztümer auch nicht um die ohren hauen. und hier klang es weniger nach einem dezentem "naja, mir gefällt es, darum erlaube ich es mir, weil ich es mir gott sei dank leisten kann" als mehr um "ha, schaut her, ich glaube was ganz besonderes zu sein, weil ich soooo viel geld für ein t-shirt hinblättern kann". die besten und teuersten anzüge z.b. sind sicher nicht von boss oder armani... aber ein mann mit stil trennt die aufnäher am ärmel ab, bevor er sein sakko trägt, nur ein armer tropf, der glaubt, durch so ein sakko ein anderer mensch zu werden, wird das label dranlassen... ich gönn mir auch mal einen zeitlosen klassiker für's geschäft, weil ich weiss, ok, ist ein bisschen teurer, aber kannst du auch länger als eine saison anziehen und hält auch entsprechend länger. aber für diese mode-fummel, wo ausser dem namen wirklich nicht viel dran ist, gepaart mit dem risiko, dass ich es nach 3 monaten in die hinterste schrankecke oder kellerkiste verbannen muss, weil es "nicht mehr stylisch" ist, gebe ich sicher nicht so viel geld aus. aber liegt vielleicht auch daran, dass ich meinen stil bereits gefunden habe (und ihn nicht aus in-touch und glamour saugen muss) und mit meinen kröten mehr als meine garderobe finanzieren muss... auf jeden fall versteh ich durchaus, wenn das eine oder andere gemüt da angesichts einiger äusserungen etwas überköchelt... p.s. habe eine weile überlegt, ob ich mir die antwort gönne oder nicht - aber fühle mich heute "cool" genug, die nun evtl. kommenden verbalinjurien locker aus der betagten hüfte abzufedern
Last edited by Karmoussa; 15/01/2008 08:45.
|
|
|
|
|
|
|
|
|