...nicht die aggresion aber der eindruck ein leichtes bzw. überhaupt ein opfer zu sein. es gibt immer ein paar generelle do's und don'ts und je nach reiseregion ein paar spezielle...
Kann man nicht oft genug wiederholen!
Da fällt mir eine Anekdote zu ein - ich war mal in der Gegend Frankfurt und hatte ein Treffen mit jemandem, doch noch 1 Stunde Zeit. Es war kalt und so ging ich, mein Dokumentenköfferchen an der Hand, in die nächste Kneipe ... die sich allerdings nach dem Betreten als Stammkneipe eines dortigen US/DE-Motorradclubs herausstellte, es waren auch optisch sehr auffällige Leute dort. <g>
Genau wie im Film, wenn jemand da die Stammkneipe eines Motorradclubs betritt: alle Gespräche verstummen und jeder guckt. Habe dann freundlich genickt, bin an die Bar gegangen, habe mich auf einen Hocker gesetzt, nochmal unbewegter Miene in die Runde geguckt und mich dann meinem Getränk gewidmet (Whisky, klar - da trinkt man keine Cola <g>) - eine Stunde später verließ ich unbehelligt die Räumlichkeiten.
Ähnlich gefühlt habe ich mich vor einigen Monaten, als ich nachts mal in der Medina in Sousse in einem ungekennzeichneten Lokal war, in dem rege Alkohol ausgeschenkt wurde - doch ich bin mir sicher, daß unter den Gästen dort kein Mitglied eines Motorradclubs war, und dafür hatte ich auch kein Köfferchen dabei, nur mein Hemd offen bis zum Nabel... :-)