|
|
|
|
|
Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot?
[Re: Sarah18]
11/01/2008 12:40
11/01/2008 12:40
|
kenza
Mitglied
|
Mitglied
djerba
|
hallo ihr lieben, das ist ein thema was mich interessiert. denn ich lebe schon seit einigen jahren auf djerba, und mir fehlt dunkles brot. natürlich gibt es apgepacktes, sogenanntes vollkornbrot u schwarzbrot hier. aber wenn man die zusammensetzung richtig durchliest, dann ist leider ausser weizen nicht viel an korn drin. das brot wird hier mit sirop dunkel gefärbt. und zucker ist auch drin. und schmecken tut's überhaupt nicht. wenn man also leckeres brot essen will, kommt man an das überaus leckere weisse baguett nicht vorbei. und was für kalorien das sind..... aber das neue jahr hat angefangen, und damit auch die guten vorsaetze, also gutes leckeres vollkornbrot muss her. dann muss ich eben selber backen. mein problem: kann mir jemand dinkel, roggen, leinsamen, weizenvollkorn, hafer u geschrotet übersetzen? (ich weiss noch nicht mal wie es denn aussieht.... ) hoffe ihr koennt mir helfen. liebe gruesse nicole
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: bekommt man in Tunesien Schwarzbrot?
[Re: kenza]
11/01/2008 12:52
11/01/2008 12:52
|
Tanja Tinkerbell
Mitglied
|
Mitglied
Koeln
|
das brot wird hier mit sirop dunkel gefärbt. *lach* na klasse das ist dann vermutlich das selbe was es auch im Carefour gibt... Wenn ich im Mai dort bin schau ich nach - versprochen. Allerdings ist es ja von Djerba aus nicht grade um die Ecke :-( Übersetzen kann ich (mit Leo's Hilfe*g*) es nur auf Französisch - die Frage ist nur ob du es dann dort auch zu kaufen bekommst (nichtmal in Frankreich gibts das in normalen Bäckereien zu kaufen) Dinkel heisst épeautre, Roggen seigle, Leinsamen linette, Vollkorn ist blé complet ... Versuch mal dein glück *däumchendrück* LG Tanja
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen... (Walt Disney)
|
|
|
|
|
|
|
|
|