wobei ich ja noch immer der meinung bin, dass dies an der finanziellen lage der hier in deutschland lebenden person liegt. Nicht nur, aber meist zum größten Teil.

Als ich den Termin bei der Ausländerbehörde hatte, meinte der er schickt sein ok in die Botschaft und 2 Tage später sollte mein Mann einen Anruf erhalten, dass er das Visum abholen kann.
und genau so war es auch.

Die von der Botschaft schreiben einen Kommentar zu der Akte dazu, was ihre persönliche Meinung ist oder worauf der Beamte achten soll. Z.B. Achtung aus Tourismusgewerbe oder Vorsicht, grosser Altersunterschied usw.

Es wird übrigends wenn es um den Verdacht einer Scheinehe geht nicht hauptsächlich dem aus dem Ausland zureisenden dies unterstellt, sondern der in deutschland lebenden person!!!!
Da man durch so eine Scheinehe in Deutschland wohl vom Staat ziemlich viel provit ziehen kann! Da dies zumeist Personen betrifft die nicht eigenfinanziert leben wird in solchen fällen eben paarmal geprüft und evt. einfach nur verzögert.

Ich war zu dem Menschen auf dem Amt ganz offen und ehrlich und genauso war er es zu mir (hatte ich den eindruck). Und da mein Gehalt für uns beide sehr gut reicht gab es auch keinerlei verzögerung.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~