Vor 2 Jahren zu Besuch bei Schwiegereltern, Vorort von Tunis, die 18 jährige Schwester meines Mannes kommt mit Schürfungen heim, Ihre Tasche wurde von einem vorbeifahrenden Mofa entrissen, Sie noch mitgeschleift.

Mein Mann kommt Abends heim, 1. Stock, Vorbalkon / Veranda, Türe zur WHG offen ( üblich eigentlich, es war Abend, nicht Nacht ), findet einen Typ der den bereitgestellten Koffer zur Abreise meines Mannes schon in der Hand hat und stehlen will.

Djerba, Ex Freund und sein Cousin, wurden auf BRUTALSTE Weise vor der Disco zusammengeschlagen, nachdem Sie aus der Disco gezerrt wurden. Es floss Blut und irgendwann bin ich schreiend dazwischen, da ich das einfach nicht mitansehen konnte. Ich habe in dem Moment nicht viel Ueberlegt. Es waren übrigens Security Leute.

Port el Kantaoui, Transfer mit dem Bus zum Hotel, Busfahrer hat im Rucksack meiner Mutter Ihre Perlenkennte ( Erbstück, also nicht der materielle Wert war schlimm ) gestohlen und es danach abgestritten, ich habe ramba zamba Theater gemacht, leider hat es die Kette nicht wieder zum Vorschein gebracht.

Das sind 4 Erlebnisse von Gewalt und Betrug die ich hatte.

Bis jetzt fühlte ich mich IMMER wohl, hatte NIE Angst alleine in der Nacht durch Midoun oder Maleji zu laufen auch in der Pampa nicht. Klar, man wird angesprochen, aber belästigt so richtig wurde ich nie.

Ich war im Oktober 07 das letzte mal dort. Wie es jetzt ist?

In der Schweiz fühle ich mich sicher. Ich finde es übertrieben zu sagen man läuft nicht mehr durch die Stadt wenn es dunkel wird. Vorsicht ist gut, aber wenn etwas passieren MUSS dann kann das zu jeder Tageszeit sein.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.