Ich finde schon , dass das ein Thema sein sollte, zumal es ja keine Pressefreiheit in tunesien gibt und auch das Internet gefiltert wird , wird über kriminalität weder in der presse noch im Fernsehen berichtet , es sei den es ist spektakulär und läßt sich nicht verheimlichen.
Ich möchte mich schon als Touristin sicher fühlen.Wenn ich das nicht mehr tue, würde ich auch nicht mehr hinreisen.Warum soll ich mein Geld Menschen geben, die mir mit Agression entgegentreten ?Und
mich also letztendlich nicht achten.
Ich bin noch vor 8 Jahren allein mit dem Zug un Louage durch ganz Tunesien gereist. Überall war man freundlich, hilfsbereit und gastlich. Doch ich habe das Gefühl diese Stimmung hat sich geändert seit Djerba.
Die Gesichter wurden verschlossener, plözlich gab es keine Antworten auf meine Fragen, einer spuckte vor mir auf den Boden , als ich nach der Bushaltestelle fragte, Kinder bewarfen einen Touristenbus mit Steinen....Ich könnte vieles nennen.
Ich kenne Tunesien nun so lange. Schon als Kind hab ich dort Urlaub gemacht und es immer geliebt.Aber dies wird wohl für einige Zeit meine letzte Reise sein, den ich mag diese unterschwellige Agression, die man nicht so richtig fassen kann , nicht.Ich bedaure das sehr.Aber die Zeit kann ja auch einmal wieder gute Veränderung bringen.