Schade - dieses Thema ist nicht gerade förderlich für den allgemeinen Tourismus. Wenn das "LAUT" wird, dann sinken die Zahlen noch weiter. Denn trotz aller Vorzüge, die Tunesien bietet, ist es Tun. nie gelungen, einen wirklich qualifizierten Ruf als Ferienland zu erwerben.
Es war in der Vergangenheit schon bereits mehrfach so, daß man in Gesprächen nicht sagen konnte - wir fliegen nach Tunesien - ohne sehr skeptisch und kritisch angesehen zu werden.
Die Kriminalität ist nicht zu verharmlosen. Weder in N.Y./ Sylt/ oder Pusemuckel. Die Wertvorstellung "Mensch" - nach der wir wohl hoffentlich alle streben - sollte doch wohl überall gelten?! Und es drängt sich die Frage auf: " wo ist die allgegenwärtige Polizei??
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies dort nun "Alltag" sein sollte / oder werden könnte!! Ich denke, wenn dies einen bestimmten Rahmen sprengt, wird mit absoluter Sicherheit von "oberster Stelle" ganz hart und brutal gegengesteuert. Dann werden aber wieder die touristischen Stimmen laut, wegen den "unangemessenen polizeil.Übergriffen"............
Die Gefängnisse in Tunesien sind bestimmt keine Jugenherbergen -oder Hotels!
Auf einer anderen Forenseite wurde diskutiert, daß es in PEK "Gang und Gebe" ist, abends Drogen/Stoff angeboten zu bekommen

Für mich völlig unverständlich und auch nicht Warheitsgetreu!!

Vielleicht sollen das gewisse" sensationslüsterne Urlaubsstorys"sein?! Denn "Stimmungsmacher" ( wie sie es nannten) bezeichnen die Tunesier schon den leckeren Mandeltee!!
Es ist äußerst bedauerlich, daß es der Freundin von Grape so passiert ist und wünsche ihr - daß sie sich ganz schnell von diesem Schock erholt und trotzdem die positiven Seiten Tun. auch weiterhin nicht verleiden läßt!
Grape, Du fliegst ja auch schon sehr lange dorthin ( hatte ich irgendwo gelesen..) dann siehst Du ja wohl auch die Entwicklung/Angleichung an unserem westl. Lebensstil?
Alles Gute und weiterhin Freude an diesem schönen Land! Freu Dich auf Deinen Urlaub und genieße es!
LG habiba
