Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: missy] #231382
09/01/2008 22:17
09/01/2008 22:17
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Meine Liebe, ich würde mal erst Gehirn einschalten bevor Du schreibst.

Was Du von Stapel lässt ist ein Schlag ins Gesicht Jeder Frau die so schlimmes erleiden musste ( unter anderem ICH auch!! ).

Die ach soooooooo schlimmen Geschichten ( wie Du so lieb sagst ) sind Wahr und leider so geschehen.

Ich glaube viele Frauen hätten gut auf so eine Erfahrung verzichten können!

Also überleg was Du raus lässt, aber echt!!

http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Schnucki] #231384
09/01/2008 22:18
09/01/2008 22:18
Hamburg
S
Sillabub Offline OP
Junior Mitglied
Sillabub  Offline OP
Junior Mitglied
S

Hamburg
Hallo Schnucki,

vielen Dank erstmal. Wie kamen die denn drauf, dass es sich bei Euch angeblich um Scheinehe handelt? Musst natürlich nicht antworten wenn du nicht willst. 2 Jahre sind ja echt sehr heftig....mein Gott. Naja, ich hoffe wir gehören nicht zu den Ausnahmen. Habe viel im Internet gelesen und die meisten schreiben, dass sie ihren Mann nach 4 Wochen bei sich hatten. Ich hoffe dies ist bei uns auch der Fall.

Lg, Sillabub

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231395
09/01/2008 23:39
09/01/2008 23:39
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
Hallo

bei uns hat es 6 Wochen gedauert. Und hätte ich nicht jeden Tag angerufen und mit dem Landeskriminalamt telefoniert (da kommen die Daten des Mannes angeblich zur Prüfung hin) dann hätte es wahrscheinlich viel länger gedauert. Denn die Papiere meines Mannes lagen bereits 2 Wochen in dem Fach einer Kollegin, die im Urlaub war. Und die Papiere waren fertig. Ich will dir damit keine Angst machen, nur meine Geschichte erzählen. Leider haben wir in Stuttgart auch sehr sehr unfreundliche Damen bei der Ausländerbehörde.
Hab noch ein bischen Geduld! Und genieß den Augenblick am Flughafen. Das werde ich nie vergessen.

Ich habe auch schon oft auf der Seite 1001 gelesen. Einerseits tun mir die Frauen sehr leid. Aber wenn es offensichtliche Verarschung war, dann frag ich mich, wo diese Frauen ihre Augen hatten. Manche Geschichten sind aber echt sehr hart und die Männer sind super Schauspieler, so das es wahrscheinlich unmöglich ist, etwas zu bemerken.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Katousti] #231396
09/01/2008 23:44
09/01/2008 23:44
Hamburg
S
Sillabub Offline OP
Junior Mitglied
Sillabub  Offline OP
Junior Mitglied
S

Hamburg
Vielen Dank!

häää??? Das mit dem Landeskriminalamt höre ich jetzt zum ersten Mal. Dachte die Prüfung findet in der Ausländerbehörde statt. Keine Ahnung. Vielleicht ist das aber von Stadt zu Stadt oder so auch unterschiedlich.

Lg, Sillabub

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231400
09/01/2008 23:48
09/01/2008 23:48
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
In Köln werden seine Papiere zuerst überprüft...und dann geht es erst zu deiner zuständigen ABH

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231404
09/01/2008 23:52
09/01/2008 23:52
Hamburg
S
Sillabub Offline OP
Junior Mitglied
Sillabub  Offline OP
Junior Mitglied
S

Hamburg
@ Assia: Fühlst du dich gerade von mir angegriffen? Wenn ja dann solltest du nochmal meinen Text über das Thema lesen. Ich habe geschrieben, dass die denen das passiert ist mir leid tun, aber es auch noch glückliche Fälle gibt und man nicht einfach so behaupten kann, dass 99,9% der tunesischen Männer so sind! Also ich glaube du hast es etwas falsch verstanden. Klar gibt es einige die gern auf diese Homepage 1001Nacht gehen, aber es gibt auch noch andere die sich, wie jetzt auch hier in "meinem" Post austauschen wollen ohne das gleich jemand den Finger hebt und sagt: Pass auf. Ich hoffe du verstehst was ich meine!?

@ 8SuSu8: Also meines Wissens nach werden die Unterlagen nicht in Köln geprüft, sondern nur dort hingeschickt um an die entsprechende Ausländerbehörde weitergeleitet zu werden. Habe das gerade heute morgen bei der Ausländerbehörde nachgefragt, ob die Unterlagen in Köln auch noch geprüft werden und die Dame meinte NEIN die Unterlagen werden von da aus nur zugeteilt.

Lg, Sillabub

Gruß, Sillabub

Last edited by Sillabub; 09/01/2008 23:56.
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231406
09/01/2008 23:55
09/01/2008 23:55
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
das hab ich sonst auch noch nie gehört. Die Dame am Telefon sagte mir, die Papiere seien nur noch zur Prüfung beim LKA. Dann rief ich dort bei einem sehr netten Herrn. Er hat mir sehr viel weitergeholfen. Er hat dann rausgefunden, dass die Papiere meines Mannes bereits 2 Wochen zuvor schon wieder vom LKA zur Ausländerbehörde zurück sind. Er hat das dann mit der AB geregelt und noch am gleichen Tag gingen die Papiere nach Köln und von dort nach Tunis. Einige Tage später hatte er sein Visum.

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231407
09/01/2008 23:56
09/01/2008 23:56
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
und ich denke Assia hat Missy gemeint. Auf ihren Beitrag hat sie auch geantwortet, das kannst du oben in der Ecke ihres Beitrags sehen.

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Katousti] #231410
10/01/2008 00:17
10/01/2008 00:17
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
Die Unterlagen meines mannes gingen von Tunis nach Köln..dort wurde zu der Zeit überprüft ob er hier schon auffällig wurde...dann ging es ab nach Lpz...dann wieder nach Köln und zurück nach Tunis

I will miss you

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231411
10/01/2008 00:22
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Bayern
 Original geschrieben von: Sillabub
... und man nicht einfach so behaupten kann dass 99,9% der tunesischen Männer so sind!

1. "einfach so" behaupten tut mit sicherheit niemand so etwas.
da du ja selbst in der animation gearbeitet hast, solltest du ja auch am rande mitbekommen haben was da so abgeht...?
dass viele es nur auf visum für europa abgesehen haben etc...

2. es geht nicht um alle tunesischen männer, sondern vornehmlich um die die im tourismusgewerbe arbeiten.

Original geschrieben von: Sillabub
... Klar gibt es einige die gern auf diese Homepage 1001Nacht gehen...

also, gern findet sich wohl niemand auf dieser seite ein, vor allem nicht als betroffene.

und @missy:

ich fand dich eigentlich immer "lesenswert" hier, aber mit dem post hast du dich echt disqualifiziert.

okay, wenn eine frau ihr gesamtes hab und gut versilbert und dann darum betrogen wird, das ist noch das eine wo man sagen kann, wie naiv etc.
aber, hast du dir schon mal alle (!!) geschichten durchgelesen?
teilweise wurden die frauen eingesperrt, misshandelt, vergewaltigt, ihre kinder wurden entführt undsoweiter undsofort.

also, ich bin echt sprachlos.

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Katousti] #231412
Hamburg
S
Sillabub Offline OP
Junior Mitglied
Sillabub  Offline OP
Junior Mitglied
S

Hamburg
Oh ja danke, jetzt hab ich auch gesehen, dass ich nicht gemeint war:) Naja, hab ja noch Welpenschutz...bin ja erst den 2. Tag hier im Forum:)

Last edited by Sillabub; 10/01/2008 00:23.
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231415
10/01/2008 00:38
10/01/2008 00:38
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
Ich finde 1001 nicht verkehrt...natürlich gibt es dort Leute die alle in eine Schublade stecken...die dir nicht zuhören sondern jeden Mann aus dem Hotelgewerbe als Lügner abstempeln...

Doch man hat ja die Wahl...schreibt man seine Geschichte dort rein...und lebt mit den Kommentaren die man bekommt...oder läßt man es.

Zum Lesen und aufklären ist es eine sehr gute Page.
Gerade durch diese Seite habe ich entdeckt das mein Ex wohl nur an einem schöneren Leben interessiert war...und ich war keine Dame im hohen Alter sondern gerade mal 18 Jahre...
Ich habe es auch nicht gecheckt...doch nach und nach kam das Erwachen...also sollte man nie von sich behaupten einen AMIGA bekommen zu haben...nur weil man "jung" und "hübsch" ist heißt es nicht der Mann meint es "wirklich" ernst...
Man sollte trotzdem immer die Augen auf halten...

Und ich muss zugeben...ich kann nicht 100% sagen die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben...mein Mann gibt mir keine Bedenken...es läuft alles super...doch trotzdem kann auch ich in 3 jahren vor den Scheiben meiner Ehe stehen...
Die da unten wissen wie der Hase läuft und gut Schauspielern können dort viele...sehr viele...

I will miss you

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: 8SuSu8] #231416
10/01/2008 00:41
10/01/2008 00:41
Hamburg
S
Sillabub Offline OP
Junior Mitglied
Sillabub  Offline OP
Junior Mitglied
S

Hamburg
ja was die Page angeht bin ich deiner Meinung!

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231418
10/01/2008 01:56
10/01/2008 01:56
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Salam..

zu 1001 kann ich nur sagen, was ich dort mitverfolgen konnte und da ging es gerade in letzter Zeit nicht nur um Bezness, da gabs schon reichlich grenzwertige Diskussionen mit unangenehmen Nebeneffekten, die alle diejenigen zu spüren bekamen, die es wagten, sich zu einer arabischen und/oder muslimischen Abstammung zu bekennen. Von daher ist diese Seite für mich leider keine Basis für eine sachlich-freundliche Aufklärung, wie es vieleicht früher mal gedacht war. Im übrigen sind mehrere Userinnen dort sang-und klanglos gesperrt worden, ebenso schnell, wie Threads, die ein Schlaglicht auf die Denkweisen einiger User und Höhergestellter der Hierarchie geworfen haben, von jetzt auf gleich gelöscht wurden und Nachfragen ebenso blitzartig in der Tonne verschwanden. Ein Schelm der Arges dabei denkt.
Sorry, das ich das so ausführlich beschrieben habe, aber ich wollte nicht pauschal eine Ablehnung der Seite hier reinschreiben, sondern nur meine Meinung erklären.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden. Die Vernunft einzuschalten, gerade wenn man sich einer fremden Kultur und Mentalität gegenüber sieht, ist überlebenswichtig. Das heisst als 1. die eigenen Massstäbe so anzulegen, wie man es zu Hause machen würde.. damit wäre schon viel gewonnen und es sollte gelernt werden "Nein" zu sagen, wenn Forderungen, Bitten und Tränendrüsenstorys aufs Tablett kommen. Last but not least muss man sich selber zu liebe einen gründlichen Exkurs in die Welt der arabischen Familien etc. gönnen und da wird einem schon klar, was geht und was nicht. Für Frauen allerdings, die nach der Hochzeit ihrem Mann ein Auto schenken und ihm den Führerschein ermöglichen , um erst dann festzustellen, das der Gute weder lesen noch schreiben kann, fehlt mir jedes Verständnis. Gegen bösartige Lügner ist in keinem Land der Welt ein wirkliches Kraut gewachsen. Aber ebensowenig gegen Selbstverliebtheit, Oberflächlichkeit, Naivität und straflichen Leichtsinn. Bevor man die andere Seite also in Grund und Bodern verdammt, muss man Ursachenforschung betreiben, denn nur wenn ich aus einem Fehler lerne, werde ich ihn nicht wiederholen.

LG und gute Nacht

Hayati

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Hayati] #231419
10/01/2008 02:47
10/01/2008 02:47
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Deutschland/Djerba
 Antwort auf:
Meine Liebe, ich würde mal erst Gehirn einschalten bevor Du schreibst.

Was Du von Stapel lässt ist ein Schlag ins Gesicht Jeder Frau die so schlimmes erleiden musste ( unter anderem ICH auch!! ).

Die ach soooooooo schlimmen Geschichten ( wie Du so lieb sagst ) sind Wahr und leider so geschehen.

Ich glaube viele Frauen hätten gut auf so eine Erfahrung verzichten können!

Also überleg was Du raus lässt, aber echt!!

Werd mal net frech, ja. Das ist meine Meinung. Verarscht werden die Leute überall, ob in Tunesien oder sonst wo. Es gibt leute bei denen ist es wircklich traurig, aber der großteil ist selber schuld.
Wenn du dich zu denen zählst, dein pech. ist trotzdem kein grund hier gleich beleidigend zu werden, und mich als blöd abzustempeln. Vielleicht solltest du das nächste mal dein Hirn benutzen meine Liebe Assia.

Es gibt dort Geschichte die sind echt schlimm, wo die Frauen auch echt keine Schuld trifft, aber der großteil ist auf Verbitterung aufgebaut,und das ist der falsche weg.

Last edited by missy; 10/01/2008 02:49.
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: missy] #231421
10/01/2008 06:45
10/01/2008 06:45
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

DE: NW
...aber der großteil ist auf Verbitterung aufgebaut...

Ursache und Wirkung sind genau andersherum - die Geschichten sind nicht so, weil eine Person verbittert ist, sondern die Verbitterung ist entstanden, weil die Geschichte so abgelaufen ist.

...aber der großteil ist selber schuld...

Nein, das kann man nicht sagen. Der einzige wirkliche Fehler der meisten Betroffenen ist es gewesen, an eine Sache und Person so heranzugehen, wie man es aus seinem Lebensumfeld her gewöhnt gewesen ist und diese Strategie aufgrund völlig anders gelagerter Lebensumstände falsch war. Das KANN man zwar strenggenommen als Schuld des Betroffenen sehen (ebenso wie man bei so gut wie jedem Unfall dem Opfer irgendwie eine Mitschuld zuweisen könnte), doch diese Sichtweise ist zu einfach.

Analog dazu, wie der deutsche Gesetzgeber den Verbraucher vor "unvermuteten" Vertragsklauseln in Verträgen schützt und damit konzidiert, daß unerfahrene Verbraucher am "Hereingelegtwerden" nicht automatisch SELBST schuld sind, muß man auch den liebestrunkenen Europäer in Tunesien betrachten, der zwar die übliche (normale) Sorgfalt einhalten mag, doch, zumindest ohne Vor-Erfahrung, nicht bedenken kann, daß die eben dort nicht ausreicht und ganz BESONDERE Sorgfalt/Achtung an den Tag gelegt werden muß (also leichte "Fahrlässigkeit" und im Normalfall nicht etwa grobe oder gar Vorsatz).

Daß 1001Geschichten dazu beiträgt, Personen dafür zu sensibilisieren, kann nur als positiv betrachtet werden, insbesondere, da vor Ort ein Betroffener kaum auf "Schutz" hoffen kann. Die Wortwahl mag zwar unvorbereitete Besucher irritieren, doch bei der Vielzahl der dort dokumentierten Fälle mag die Betonung der Vor-sicht besser sein als das Zeigen der Rück-sicht. :-)

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Frogger] #231423
10/01/2008 08:28
10/01/2008 08:28
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Guten Morgen..

nichts gegen ne klare Linie und eine ebensolche Wortwahl. Aber solange das nur einer ausgesuchten Klientel gestattet ist und bei weitem nicht allen Usern im gleichen Maße erlaubt wird, ist es daneben und kann nur noch als unangemessen betrachtet werden. Selbst vor Gott sind alle Menschen gleich und nur Er ist unfehlbar. ER und die Chefetage von 1001. Sie halten sich ein bissl für elitär und als einzige mit Durchblick. Im selben Moment werden dort täglich ganze Nationen und Angehörige anderer Religionen niedergemacht und in die Ecke gestellt mit immer den gleichen stereotypen Beschreibungen. Das das gegen Bezness hilfreich ist, mag ich auf längere Sicht nicht glauben. Dieses "Niveau" hat eher was von einem Sandsack, den man den betroffenen zur Verfügung stellt. Es trifft einen ja nicht selbst.. und so wird munter die Keule geschwungen. Und jede Entgleisung mit "Bezness" begründet. Wer das braucht , bitte.. aber ich habe was gegen diese Art, mit Menschen umzugehen und damit bis in ihre privatesten Momente zu gehen, sich Urteile anzumassen und Pauschaltipps abzugeben, die immer gleich sind.

LG und nun brauch ich meinen Kaffee ... ;\)

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Hayati] #231425
10/01/2008 10:14
10/01/2008 10:14
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
du hast - mal wieder - recht... was mich auch stört ist, dass ich streckenweise schon eine gewisse paranoia bei einigen empfinde, was so weit geht, dass definitiv über jeder suppe so lange der kopf geschüttelt wird (teilweise in headbanger-manier), dass irgendwann garantiert diverse haare drinliegen. das grenzt schon an schlüsselreizreaktionen, die teils recht blindwütig wirken. und ich glaube, einige beziehungen, die vielleicht doch eine reelle chance gehabt hätten, sind so im anfangsstadium zum erliegen gekommen, weil unsichere neu-userinnen dem ansturm der geballten hassparolen einfach nicht gewachsen waren. sicher, der kampf gegen bezness ist gut,wichtig und richtig, aber... manchmal wären etwas differenziertere vorgehensweisen den dort eher üblichen rundschlägen durchaus vor zu ziehen. es spricht sehr viel bitterkeit aus den worten einiger stamm-schreiber dort. und das ist etwas, was ich nicht verstehe bzw. fast schon mitleid in mir erweckt. ich denke, wir alle über 30 sind schon hin und wieder heftig auf die nase gefallen - von mir kann ich aber (und da sage ich wirklich gott sei dank) behaupten, wenigstens nicht bitter geworden zu sein. liegt vielleicht daran, dass ich bis jetzt immerhin stark genug war, nach dem motto zu leben, dass fallen keine schande ist - liegenbleiben aber schon...

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Karmoussa] #231426
10/01/2008 10:20
10/01/2008 10:20
Berlin
K
Katoussa81 Offline
Junior Mitglied
Katoussa81  Offline
Junior Mitglied
K

Berlin
Kann nicht mal jmd. bitte den Link in das Forum stellen, ich find die Seite bei Google nämlich nicht. Danke!

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Katoussa81] #231427
10/01/2008 10:32
10/01/2008 10:32
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Deutschland

Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Anty1] #231428
10/01/2008 11:22
10/01/2008 11:22
Hessen
Schnucki Offline
Mitglied
Schnucki  Offline
Mitglied

Hessen
ch habe 2004 ,als ich meinen Mann kennen lernt auf der 1001 gepostet.
Die Kritik war hart,aber hilfreich.
Trotzdem bin ich meinen Weg gegangen und habe ihn bis jetzt noch nicht bereut.

Leider finde ich mein Thread bei 1001 nicht mehr.
Wahrscheinlich wurde er gelöscht.......

Besser Lieben und verlieren,
als niemals geliebt zu haben
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Karmoussa] #231429
10/01/2008 11:28
10/01/2008 11:28
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Bayern
hayati und karmoussa,

mit sicherheit habt ihr in einigen punkten recht.
wobei ich denke es ist sinnvoll zwischen den wahren geschichten und dem (gerade aktuellen vor allem) forum zu unterscheiden.
man/ "frau" sollte es als eine hilfe nehmen, sich seine eigene meinung zu bilden, das sollte gelingen wenn man einfach die fakten relativ wertfrei betrachtet.

wg. fallen und wieder aufstehen bzw. liegenbleiben...
ich denke es kommt auf die "intensität" des sturzes an.

für mich ist es -nicht zuletzt aus eigener erfahrung- nachvollziehbar, dass man zum aufstehen zumindest einige zeit braucht.

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: PeppermintPatty] #231430
10/01/2008 11:32
10/01/2008 11:32
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
oh pp, glaub mir, ich hab schon crashes hingelegt, die sich von und zu schreiben. mal liegt man länger, mal kürzer, klar - aber zählen tut das wieder aufstehen. ist wie beim boxen - anzählen lassen kannst du dich.... bin diesmal auch erst bei 9 ganz knapp wieder auf die füsse gekommen und steh immer noch ein bisschen wacklig - aber ich stehe wieder ;\)

und zum wertfrei betrachten... ich hab so meine berechtigten zweifel, ob man das, wenn man verliebt UND gleichzeitig unsicher ist, so gut auf die reihe kriegt ;\)

Last edited by Karmoussa; 10/01/2008 11:36.
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231435
10/01/2008 12:38
10/01/2008 12:38
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
Du ich habe auch sechs lange Monate auf meinen Mann gewartet bis das er kommen durfte. Für mich war es auch keine einfache Zeit aber ich habe es auch geschafft dann wirst du es sicherlich auch. Und den Deutschtest brauchte mein Mann damals noch nicht.
Was ich gemnacht habe ich bin noch mal zu ihm nach Tunesien geflogen und wir haben nochmal richtig Urlaub gemacht. War auch ganz gut denn neun Monate später kam unsere Tochter.
Aber wirst sehen später lachst darüber wie das mal war mit dem langen warten. Geht uns heute auch so.
lg und kopf hoch

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Karmoussa] #231436
10/01/2008 12:40
10/01/2008 12:40
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Deutschland/Djerba
 Antwort auf:
ich fand dich eigentlich immer "lesenswert" hier, aber mit dem post hast du dich echt disqualifiziert.

okay, wenn eine frau ihr gesamtes hab und gut versilbert und dann darum betrogen wird, das ist noch das eine wo man sagen kann, wie naiv etc.
aber, hast du dir schon mal alle (!!) geschichten durchgelesen?
teilweise wurden die frauen eingesperrt, misshandelt, vergewaltigt, ihre kinder wurden entführt undsoweiter undsofort.

also, ich bin echt sprachlos

Das bezog sich nicht auf die Fälle wo es wircklich um Gewalt usw geht, das finde ich abstoßend und wiederlich keine frage, und solche frauen haben auch mein vollstes Mitgefühl. Vielleicht hab ich mich auch etwas unverständlich ausgedrückt, wenn ja tut es mir leid. Mit den achso schlimmen Geschichten @ all die mir das Wort nachtragen, meinte ich jene die habibi nach ein paar Tagen im Urlaub das geld fürs Häusle usw nur so hinschmeißen, oder nen z. teil 30 jahre jüngeren heiraten, und wahrlich an die echte Liebe glauben. Und davon gibts genug.

Dazu kommt das die Initatorin dieser Seite mir auch etwas komisch rüber kommt, da gehts meiner Meinung nach nicht nur darum andere zu warnen, sondern auch hübsch mit den gefühlen anderer geld zu machen. Aber gut meine Meinung.
Wie gesagt ich meinte damit NICHT jene, deren Geschichte auf gewalt, oder Betrug übelster Weise basiert, sondern lediglich, dieenigen, die in ner rosa Blase sitzen, die Augen vor der Realität verschließen,Habibi zum König der Welt machen, dann bitterlich auf die schnauze fallen und dann nacher ihre Geschichte dort schreiben, und wieder die Bösen Tunesier dafür verantwortlich machen. Wie schon gesagt, es gibt überall leute die versuchen Menschen anzuzocken, aber da muss doch irgendwo der Verstand noch dasein, oder??? Mann braucht dort (1001 geschichte) ja nur zu schreiben, das man mit einem Tunesier glücklich ist, und schon wird mann zerissen. Naja was solls, versteh einer die Welt

Last edited by missy; 10/01/2008 12:46.
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5