du hast - mal wieder - recht... was mich auch stört ist, dass ich streckenweise schon eine gewisse paranoia bei einigen empfinde, was so weit geht, dass definitiv über jeder suppe so lange der kopf geschüttelt wird (teilweise in headbanger-manier), dass irgendwann garantiert diverse haare drinliegen. das grenzt schon an schlüsselreizreaktionen, die teils recht blindwütig wirken. und ich glaube, einige beziehungen, die vielleicht doch eine reelle chance gehabt hätten, sind so im anfangsstadium zum erliegen gekommen, weil unsichere neu-userinnen dem ansturm der geballten hassparolen einfach nicht gewachsen waren. sicher, der kampf gegen bezness ist gut,wichtig und richtig, aber... manchmal wären etwas differenziertere vorgehensweisen den dort eher üblichen rundschlägen durchaus vor zu ziehen. es spricht sehr viel bitterkeit aus den worten einiger stamm-schreiber dort. und das ist etwas, was ich nicht verstehe bzw. fast schon mitleid in mir erweckt. ich denke, wir alle über 30 sind schon hin und wieder heftig auf die nase gefallen - von mir kann ich aber (und da sage ich wirklich gott sei dank) behaupten, wenigstens nicht bitter geworden zu sein. liegt vielleicht daran, dass ich bis jetzt immerhin stark genug war, nach dem motto zu leben, dass fallen keine schande ist - liegenbleiben aber schon...