|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Tod in Abschiebehaft
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
08/01/2008 13:54
08/01/2008 13:54
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Abschiebung ein Thema der CDU = man kann die CDU auch bald NPD nennen.
Gleiche Worte = gleiche Ziele.
Sicher sollte man solche Vergleiche nicht äußern und ich bezog meine Worte auch mehr auf das Thema Abschiebung, und einige andere Themen und Diskussionen welche derzeit in der CDU durchgeführt werden, kann man wirklich mit einigen Worten und Diskussion der anderen Partei gleichsetzen. Fakten, Fakten, Fakten liebe Claudia, oder schmettern wir Parolen ohne Ahnung, die man irgendwo mal gehört hat...Sorry, aber zwischen eine Forderung zur Abschiebung aus Jugenkirminalität und die Parolen, die die NPD aus reinem Antisemitismus heraus schmettert besteht ein himmelweiter Unterschied!!!!!!!!! Du hast diesen Vergleich geäußert, also steh auch dazu...
Last edited by armsofanangel; 08/01/2008 14:06.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Kati Belkhir]
02/02/2008 10:37
02/02/2008 10:37
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Ich kenn einen der bei uns immer in der Fussgängerzone hockt und die Leute anbettelt.Tja und abends fährt er dann mit dem Auto nachhaus...
So einen gibt es hier auch, aber bei dem weiß ich nicht, ob er ein Auto hat. Gerade eben (9:00 Uhr) sah ich ihn wieder, wie er auf seinem Stammplatz den Schnee weggeräumt und seine Decke hingelegt hat, der wird da jetzt 6-8 Stunden sitzen, so wie jeden Tag bei Wind und Wetter. Er ist sehr freundlich, grüßt jeden, hilft jedem, wenn er einen Anlaß sieht und ist nach mehr als einen halben Jahr für alle im Umkreis wohnenden schon so etwas wie ein "guter Bekannter" geworden.
Um ehrlich zu sein - ich würde es ihm nicht verübeln, wenn er ein Auto hätte (Auto fahren heißt sowieso nicht: Auto besitzen), denn ich persönlich würde für die Almosen, die er so "verdient", mich nicht den ganzen Tag bei 2° auf die Straße setzen können/wollen, das ist, so oder so, auch schon eine Leistung...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Kati Belkhir]
03/02/2008 11:47
03/02/2008 11:47
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Aber in dem ach sozialen Deutschland giebt es aber auch Strassenkinder (gestern Abend eine Doku "die Ausreisser und danach Stern TV) und auch Obdachlose. Ja und um die kümmert sich keiner weiter das stimmt. Ich habe diese Doku und danach Stern TV auch gesehen und man hat sich doch um diese Mädel aus dem Thüringischen Suhl gekümmert, nur sie wollte zu Beginn die Hilfe nicht annehmen. Das Mädel hat von ihrer Mutter alles bekommen, warum sie zu zu hause weg ist, kam nicht deutlich zur Sprache, nur das sie ein Problem mit dem Vater hatte. Es wurden viele Gelder in das Mädel rein gesteckt, Entzug über Wochen, Sozialarbeiter, usw. und dennoch hat sie sich nach all dem selbst wieder entschieden zurück auf die Strasse zu gehen. Sie sagte ja auch, sie ist selbst Schuld. Dies trifft nicht auf alle Straßenkinder in Deutschland zu, muss man auch sagen. Aber da man von diesem Bericht schrieb, in diesem Fall sehe ich es etwas anders. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|