"Ich wollte ihr nicht den Umgang mit einem alten Freund verbieten,aber bitte um Verständnis,wenn mich diese alte Freundschaft verunsichert."

da gebe ich dir recht... aber zeit und vertrauen schaffen sicherheit...

"Die neue Partnerschaft den ich anstreben wollte,sollte nicht leiden unter Angst und sorggefühlen."

ich denke, wenn man immer wieder menschen subtil unter druck setzt, schafft erst recht angst... oder steckt da nur eine verlustangst deinerseits dahinter?

"Man kann es sicher verstehen das es für mich viel einfacher wäre mit eine Frau zu leben die solche Freundschaft gar nicht hat."

auch das kann ich verstehen, wobei ich das für sehr utopisch halte... jeder hat eine vergangenheit und aus manchen vergangenheiten entstehen wertvolle und vertrauensvolle freundschaften...

"Ich hatte nicht dagegen das sie was mit den freunden ausgeht oder so,sondern Bitte nicht den ex Freund Zuhause privat besuchen,und auch mal nach einem Partys bei ihm übernachten,und in seinem bett sogar ;)Und ich darf auf gar keinen fall dabei sein.."

soweit ich mich entsinnen kann, war es eine geburtstagsfeier und da waren nicht nur er und sie... und, so wie wolf schon sagte, kenne ich das auch, dass man seinem gast sein eigenes bett anbietet und selber auf der couch schläft...

"So eine Freundschaft hat bestimmt eine enorme belastung,die ich möglicher weise nicht richtig oder gar nicht einschätzen kann."

welche art von belastung wäre das denn, deiner meinung nach?

"Ich glaube meine Ansichten und Denkweisen in diesen Punkt sind Vollkommen normal;so würde sicher auch jeder Mann denken."

das kann ich sicherlich in meinem freundeskreis und in meiner beziehung nicht wieder finden...

"Ich gehe von mir selberaus,das so man in einer Partnerschaft offen und fair miteinander umgeht und sich absolut treu ist."

...und vertrauen und freiheit füge ich noch hinzu ;\)

auch grüße von mir \:\)


Erinnerungen sind das Land,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.