|
 |
 |
 |
 |
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe
[Re: Karmoussa]
#231021
06/01/2008 16:06
06/01/2008 16:06
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
...und woher bitte schön rührt eifersucht denn, wenn nicht aus verlustangst...
Sorry, doch das ist nur eine, und zwar die derzeitig populäre, Interpretation in unserem Kulturkreis, die allein auf emotionellen Verlust abstellt, mit der stimme ich nicht überein.
...derartige aspekte scheinbar nicht zulässt...
Sie läßt alles zu, doch in einer Diskussion vertrete ich bestimmte (meine) Argumente, ebenso wie jemand anderes andere Argumente vertritt, und der Sinn ist es ja gerade, unterschiedliche Meinungen (und Argumentationsketten) zu hören und zu bewerten - wenn jeder das gleiche sagen und denken würde, wäre eine Diskussion bzw. Meinungsaustausch ja überflüssig. :-)
...es sind beileibe nicht alle männer so von sich überzeugt...
Das sagst Du, nicht ich - andererseits aber hilft es ungemein, bestimmte Dinge ab und zu von Emotionen zu entkernen und möglichst objektiv, womöglich sogar absichtlich zugespitzt, oder sogar in der Form eine advocatus diaboli, zu betrachten, denn nur so kann man seine Anschauungen und Meinungen einer Rückkopplung/Regulierung unterwerfen und sein emotionales Handeln auf den Prüfstand stellen.
PS: Ich habe vor vielen, vielen Jahren, einmal eine Abschlußarbeit mit dem Titel "Über die Methoden, eine Frau in Abhängigkeit zu halten" geschrieben - dieses Thema hat mich schon früher sehr interessiert gehabt und da echauffiere ich mich dann auch schnell einmal. <g> :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe
[Re: Frogger]
#231030
06/01/2008 18:50
06/01/2008 18:50
|
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
|
Hallo
Aus meiner persönlichen Sicht wird in Europa vieles so gehandhabt, wie es in TN gehandhabt würde, weil Europa nur eine Zwischenstation (zum arbeiten+Geld verdienen) ist. Viele wollen doch später wieder in ihre Heimat zurückkehren. Und begleitet sie die Frau dorthin und durfte hier alles, weil sie eben in Europa waren, dann heisst es dann doch "Warum hast du mir in Europa alles erlaubt und jetzt plötzlich nicht mehr?" Ich denke mal, sie wollen ihre Werte auch einfach hier beibehalten. Denn ist ja klar, wie in TN gedacht wird, wenn die Ehefrau alleine (oder mit trinkenden Freundinnen) in einer Disco oder mit Männern unterwegs ist.
Ich schliesse mich der Meinung einiger hier an, dass einem Mann seine Frau wohl mehr wert ist, wenn ihm nicht einfach alles egal ist, was seine Frau macht. Denn was ich schon gehört habe: "Vor dem Erhalt der Papiere habe ich alles hingenommen und mein Mund gehalten - erst danach habe ich mein wahres Verhalten an den Tag gelegt...Dann musste sie sich entscheiden, ob sie trotzdem noch mit mir zusammenbleiben möchte" Da finde ich es doch besser, wenn er von Anfang an sagt, was er nicht möchte, sodass sich die Frau darauf einstellen kann, ob sie das eingehen möchte/kann oder nicht.
Ich streite nicht ab, dass es auch solche gibt, die einfach so europäisch eingestellt sind und vielleicht auch nicht mehr zurück möchten. Ist für beide alles ernstgemeint in Ordnung, ist doch alles bestens. Aber grundsätzlich finde ich es normal, dass Themen wie "Freundschaften zwischen m und w" und "ausgehen" in einer Beziehung/Ehe mit einem Araber/Moslem mehr Thema sind, als in einer Beziehung mit einem Europäer.
Viele Grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe
[Re: Karmoussa]
#231042
06/01/2008 22:39
06/01/2008 22:39
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
...kann auch der verlust der goldenen gans sein, der da gefürchtet wird...
nun, da sind wir fast einer Meinung - aber ich denke nicht, daß es da nur um eine goldene Gans geht, denn dasselbe Verhalten sehen wir ja in Tunesien auch, es geht da wohl eher generell um das Abhandenkommen eines "Besitzes" und den damit verbundenen Ansehensverlust (natürlich). Zwischen deutschen Paaren spielt dies zwar auch eine Rolle, doch bei weitem nicht in der Ausprägung, da ist auch zudem meist - bei Männern - der emotionelle und Bequemlichkeitsverlust höher angeordnet.
...weiss ich nicht, ob ein mann sich jemals so weit in die denkweise von frauen einarbeiten kann, dass er sie wirklich versteht...
Doch, so was gibt es, ist eigentlich auch nicht so kompliziert, wie es dargestellt wird; die Frage ist vielmehr, ob es jemand auch WILL (und das gilt umgekehrt im Prinzip auch). Zudem ist es ja auch nicht so, daß Frauen/Männer verschiedenen Kulturkreise auch nur ansatzweise gleich denken, der Unterschied zwischen Westeuropa/Arabien ist zugegebenermaßen erheblich, doch selbst ein Italiener, ein Russe, ein Schwede oder ein Engländer ticken bereits deutlich anders. Je artifizieller, also künstlicher (im Sinne von weniger auf grundlegenden Dingen beruhender Verhalten), eine Gesellschaft wird, umso mehr werden außerdem die "männlichen" und "weiblichen" Grundverhaltensweisen durch soziale Codizes überdeckt, ganz zu schweigen von esoterischen Einflüssen, zu denen auch religiöse Einflüsse gehören.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe
[Re: LOE151215]
#231052
07/01/2008 01:49
07/01/2008 01:49
|
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464 Suisse
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
|
Mein Mann kam damals mit zu meinem Exmann, als dieser Vater wurde und wir haben ein Geschenk für das Baby gebracht sowie dort feines türkisches Essen gegessen, alle zusammen, mein Exmann mit seiner neuen Frau, Ex Schwiegermutti, meine Kleine und mein Mann sowie noch viele andere Familienmitglieder.
Es war ganz schön, vorallem zu sehen dass es eben doch möglich ist auch NACH einer Scheidung in Frieden zusammenzu kommen und dass mein Mann der TUNESIER dies auch "erlauben" konnte.
Das zeigt für mich Respekt ( mir und meiner alten Familie gegenüber ) und auch Stärke ( nicht ein Zusammenbruch zu erleiden weil Frauchen auf den Ex trifft ).
Also manchmal habe ich echt das Gefühl Ihr seid zu Araberinnen mutiert, wobei der Witz an der ganzen Sache ist dass es dort nicht mal so extrem ist und sich am lockern ist wie es hier interpretiert wird.
Eifersucht, gut und schön, aber in einem gewissen Mass.
Wenn der Mensch sich nicht mehr frei bewegen darf / soll / kann....was ist das denn für ein Leben???
Was macht Ihr mal wenn Euer Partner / Mann stirbt?
Dann sitzt Ihr alleine da, weil Ihr alle Eure Freunde aufgegeben habt.
Wie kann man nur so denken?
Wie kann man sich verbieten lassen einen Kaffe trinken zu gehen? Eine Freundin ( oder sogar einen Freund!!!!!! ) zu treffen, Menschen die im Leben vor dem Mann schon exisitiert haben, bitte, was soll das? Sich diese abspenstig machen lassen?
Wo ist da das Selbstwertgefühl? Ich denke das ist irgendwo ganz tief im Keller. Sorry.....Mir tun diese Frauen nur noch leid.
LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe
[Re: Assia]
#231059
07/01/2008 10:43
07/01/2008 10:43
|
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473 NRW
CandelaNeu
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe
[Re: Assia]
#231060
07/01/2008 10:48
07/01/2008 10:48
|
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077 Baden Württemberg
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
|
Guten Morgen....
Assia das freut mich dass es bei Dir in etwa auch so geht wie bei uns. Ich meine ich fühle mich in keinster Weise eingeschränkt. Ich bewege mich vollkommen frei. Nur eben so sachen wie Disco muss nicht sein, und mach ich eh net. Ich gehe auch mit Freundinnen weg, auch wenn deren Männer dabei sind. Aber wie gesagt einzig und alleine NUR mit Männern bin ich sicher nicht unterwegs.
Oben hat irgendjemand mal geschrieben es muss jeder selber wissen und solange beide glücklich sind.....ja aber da ist doch der Knackpunkt, wenn der Mann (zb) nicht damit glücklich ist, was dann?? dann muss doch ne Lösung gefunden werden. Einfach nur sturheil auf ihr Recht beharren, bringt doch dann auch die Frau nicht weiter oder?????
Hmmm ich weiss net, ich finde für mich persönlich ist das alles gar kein Drama, ich habe da kein Problem damit, und sehe auch net ganz ein warum mein Mann auf einmal so total Deutsch denken sollte und alles tolerieren muss....Sorry sonst sind doch auch alles froh nen Tunsesier zu haben. Dann muss man es aber auch mit allen Konsequenzen haben, Kompromisse müssen aber auch möglich sein. Die Frage ist nur bis zu welchem Grad...
Grüßle Yvonne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe
[Re: CandelaNeu]
#231072
07/01/2008 14:30
07/01/2008 14:30
|
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077 Baden Württemberg
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
|
Irgendwie ist genau das der Punkt für mich, ich bin nicht froh einen Tunesier zu haben, sondern einen Partner der eben so einen Charakter hat wie meinem Mann, wo alles wunderbar passt. Das hatte für mich wenig damit zu tun woher er kommt. Candela für mich spielt das auch keine Rolle, schätze das weisst Du auch, aber für viele andere ist der *Exot* ansich was besonderes...verstehts wie ich meine??? An Assia, ich schätze dass ihm das auch nicht so sehr recht wäre. Mit unserem Wölfchen hier schreibe ich schon ab und am mal, das weiss er auch, und es ist ok, warum weiss ich net. Vielleicht weil es nur im geringsten Masse ist. Ausserdem habe ich selbst auch kein Interesse oder es ergab sich noch nie ne Gelegenheit.... sagen wir mal so.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe
[Re: Assia]
#231086
07/01/2008 16:18
07/01/2008 16:18
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
...Was würden Eure Männer dazu sagen?...
dasselbe, was auch Frauen dazu sagen würden. Naja. speziell Männer mögen es für weniger schlimm halten, weil es ja eine körperlose Kommunikation ist, doch ich habe z.B. schon 1999 mit verheirateten Frauen in Internet-Räumen gesprochen und mich anschließend mit denen getroffen - und das klappt auch heute noch quasi jederzeit mit guter Erfolgsquote, wenn man es nur darauf anlegt; bei Unverheirateten ist natürlich die Chance nochmal wesentlich höher. Da ich seit fast 15 Jahren in virtuellen Welten unterwegs bin, habe ich da beileibe eine umfangreiche Erfahrung und es sind mir eine Vielzahl von solchen Fällen bekannt (wir reden hier nicht nur von 10 oder 20...), auch diverse, die in Heirat (nach Scheidung) geendet haben. Vielfach finden solche Kontakt auch multinational statt. In "Single/Jugend-Chaträumen" (oft auch als "Ballermann-Chat" bekannt) hingegen sind meist uninationale Kontakte zu beobachten, die meist auch nur "Spielerei" sind, da sind auch meist mehr Männer als Frauen unterwegs und [~~~~] ist oft ein Thema - virtuelle Welten hingegen waren schon vor 10 Jahren ein Geheimtip für Frauenanteile bis zu 70%, darüber hatte ich auch mal irgendwo einen Fachartikel geschrieben. :-)
Als "Mann" wäre ich daher gerade bei Internetkontakten meiner Frau _besonders_ vorsichtig und würde die vermutlich unterbinden, weil ich genau weiß, daß sich hier um einiges mehr entwickeln kann, als bei einem Abend im Restaurant - Frauen erzählen mehr in körperloser Umgebung, man redet viel häufiger und intensiver miteinander, als bei einem Treffen in-persona, sich entwickelnde Sympathie tut dies ohne biologische Indikatoren (Geruch, Stimme, Gesten) und ist insofern stärker emotionell determiniert, etc.
Tunesien ist allerdings (noch) nicht so sehr internet-affin, und die Männer dort frequentieren meist die normalen (Ballermann-)Chaträume, insofern wissen die noch gar nicht so richtig, was in der richtigen Umgebung/Atmosphäre passieren kann <g>.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe
[Re: Karmoussa]
#231093
07/01/2008 16:52
07/01/2008 16:52
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
...ohne physische schlüsselreize, die sonst attraktion auslösen könnten...
präziser ausgedrückt, als ich es getan hatte. Was mich jetzt nur mal so islam-technisch interessieren würde - wo genau sitzt bei solchen Gesprächen wohl der Teufel? Bei einem der beiden? Mitten in der Leitung? Oder braucht es da dann womöglich sogar zwei Teufel?
...gut erkundet und nutzt es bereits fleissig...
Oh, da sind die Westler noch WAY ahead! 99,9% von denen sind in normalen Chaträumen unterwegs und ein Großteil verhält sich mehr als plump - man schaue mal z.B. bei Skype bei tunesischen Mädchen in den Profilen nach, das steht oft "kein Anruf, keine anzüglichen Gespräche" und, öfter als man glaubt, "keine Algerier/Libyer/Araber".
..."seelenstriptease"...
ich bin in der Tat schon mehrfach, um den aktuellen Bezug wieder herzustellen, online von tunesischen Mädchen um "männlichen Rat" bei Beziehungsproblemen mit ihrem tunesischen Freund gefragt worden, und da wird erstaunlich offen geredet/geschrieben - umgekehrt habe ich das dagegen noch NIE erlebt (auch nicht bei Männern in anderen Ländern). Dasselbe habe ich allerdings mittlerweile auch schon *mehrmals* bei Louagefahrten in Tunesien erlebt, speziell abends, wenn sonst niemand mehr drinsitzt (ich zähle da wohl nicht) - da suchen Frauen dann um Ratschläge beim Louagefahrer nach, wenn manche Männer das wüßten... <g>.
Merke: Wenn Frauen sich mehr als nur kurze Zeit oder einmal online unterhalten wollen, dann haben sie irgendein Problem - und, um eine andere Frage nochmal aufzugreifen: da gibt es durchaus Männer, die darauf spezialisiert sind (Frauenversteher, früher nannte man die auch "Casanovas"). :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe
[Re: LOE080708]
#231111
07/01/2008 19:54
07/01/2008 19:54
|
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036 Deutschland
LOE060901
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
|
Salem-Guten Tag Ich Glaube ich darfe auch was dazu sagen,da ich der Person wo von man redet. Unsere Beziehung war noch jung und neu,daher macht es mir schwierigkeiten,mit ihre alten Freundschaft richtig umgehen zu können. Ich wollte ihr nicht den Umgang mit einem alten Freund verbieten,aber bitte um Verständnis,wenn mich diese alte Freundschaft verunsichert. Die neue Partnerschaft den ich anstreben wollte,sollte nicht leiden unter Angst und sorggefühlen. Man kann es sicher verstehen das es für mich viel einfacher wäre mit eine Frau zu leben die solche Freundschaft gar nicht hat. Ich hatte nicht dagegen das sie was mit den freunden ausgeht oder so,sondern Bitte nicht den ex Freund Zuhause privat besuchen,und auch mal nach einem Partys bei ihm übernachten,und in seinem bett sogar ;)Und ich darf auf gar keinen fall dabei sein.. So eine Freundschaft hat bestimmt eine enorme belastung,die ich möglicher weise nicht richtig oder gar nicht einschätzen kann. Ich glaube meine Ansichten und Denkweisen in diesen Punkt sind Vollkommen normal;so würde sicher auch jeder Mann denken.Das Gefühl dass möglicher weise noch ein anderen Mann eine Rolle im Leben des Partnerin spielt,würde sicher nicht nur einen Tunesier belasten. Ich glaube mit meinem Wunsch den ich in diese richting hatte,füge ich keinen Mensch Unrecht zu. Ich gehe von mir selberaus,das so man in einer Partnerschaft offen und fair miteinander umgeht und sich absolut treu ist.
Gruß "Räusper" Also ich finde es ja eigentlich nicht so toll von dir, dass du unsere "schmutzige Wäsche" auf dem Forums-Marktplatz wäscht. Aber das kann ich auch so einfach nicht stehen lassen, denn was du da schreibst ist schlichtweg Blödsinn. Ich habe einmal eine Party bei diesem "Exfreund" besucht und habe dort übernachtet, aber: 1. war ich zu diesem Zeitpunkt vollkommen ungebunden. 2. haben wir auf keinen Fall in einem Bett übernachtet, nicht mal im gleichen Zimmer. weiter möchte ich mich allerdings nicht mehr dazu äußern ! Das sind ja wohl wirklich meine Privatdinge.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe
[Re: zaza]
#231115
07/01/2008 20:24
07/01/2008 20:24
|
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893 DE: NW
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
|
...da da einige Frauen und Männer sich vermeintlich anonym richtig "austoben" und Ehen daran zu Grunde gehen...
aber sicher, doch das sind eher Talks, in denen [~~~~] ein Gesprächsthema ist und die Ehen wegen Fremdgehen (selbst virtuellem Fremdgehen) ein Problem haben - ich habe mir mehr auf die Talks bezogen, bei denen es "seriöser" zugeht und Ehen dann wegen dem (ernsthaften) Kennenlernen und dauerhaftem Hingezogen-fühlens zu einem/r anderen/r geschieden wurden.
Wer die "züchtigen" Araber entfesselt erleben will - nun, der besuche einfach die einschlägigen Chats, das ist schon ganz richtig, was Dir da gesagt wurde. :-)
Aber ... auch in der Realität (nämlich in persona und vor Ort) geht es durchaus wild und recht promiskuös zu und keinesfalls immer so, wie man es sich hier so blauäugig vorstellt - ich habe, glaube ich, schon mal eine Fremdgehquote von 30%+ in die Runde geworfen. <g> Gestern las ich in einem anderen Forum, daß die Scheidungsquote sich in Tunesien flott nach oben bewegt, und in einigen Gebieten/Jahrgängen sich an die 40% annähert (Deutschland = 50-60%). Diesen Eindruck habe ich persönlich allerdings nicht gewonnen - meine eigene Schätzung wäre so in der Gegend von 20%.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|