Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Karmoussa] #230983
05/01/2008 22:34
05/01/2008 22:34
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
und nun gehört tunesien auch noch zu den "sicheren" drittländern. also, abschiebung dorthin. wäre es ein "unsicheres" würde er dort nicht mehr hinreisen müssen.

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: LOE090312] #230988
06/01/2008 01:16
06/01/2008 01:16
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
da wollen wir mal hoffen, dass es hier weiter so gemütlich bleibt, uns keiner die fischstäbchen wegfischt und wir so frei und ungezwungen hin und herwandern dürfen, dass ganze tv Sender davon leben, sonst werden wir irgendwann vielleicht einmal selbst das Land mit Milch und Honig suchen. Nicht jeder der in Anschiebehaft sitzt ist ein Verbrecher oder ein fieser Habibi. Und die Gründe für eine illegale Einwanderung sind sehr unterschiedlich, aber die meisten Gründe sind von unserem Paradies aus - was ja gerade viele von Euch auch noch verlassen wollen und dürfen - wohl schlecht zu beurteilen.

Zaza

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: zaza] #230989
06/01/2008 01:30
06/01/2008 01:30
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
also so paradiesisch finde ich es hier nicht. aber mein mitleid hält sich immer noch in grenzen, solange es in deutschland kinder gibt, die kohldampf schieben und oma's, die hundefutter essen, weil's billiger ist als dosengulasch. und ich bleibe auch dabei, dass sie in ihren ländern nichts ändern können, wenn sie "weglaufen".

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Karmoussa] #231007
06/01/2008 12:30
06/01/2008 12:30
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
So um mal allen Missverständnissen hier aus dem Weg zu räumen, habe ich gestern abend telefoniert und mal nachgefragt. An diesem Tag hatte der papa meiner Kidis Dienst gehabt und ja er hat alles mitbekommen, nur waren keine Misshandlungen oder auch andere Sachen gemacht worden nein erstens wurde es sofort bemerkt und es hat sich auch sofort ein Sanitäter gekümmert und alles versucht zu reanimieren, nur ist es Tatsache das die meisten daran sterben. Dieser Mensch hatte sicherlich auch noch andere Probleme um sich einer Abschiebung hier in Deutschland zu entziehen. Es ist traurig das sowas passiert ist, aber es passiert und es sitzt niemand in der zelle mit drin der genau aufpasst das nichts passiert. Und jemanden ansehen das er Suizid versucht kann man leider nicht. Hoffe das jetzt alles geklärt ist.
In diesem Sinne grüße ich euch


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Karmoussa] #231014
06/01/2008 14:10
06/01/2008 14:10
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
hast Recht, verstehe auch nicht warum die Nigerianer die europäischen und japanischen Trawler nicht einfach abschießen , und warum Einer nicht in Dafour bleiben will, nee versteh ich auch nicht.
Mir geht es nicht um den Suizid eines Einzelnen der, wie Bandy sagt auch viele Gründe hat, aber Abschiebehaft ist trotzdem fragwürdig. Und die Problematik fängt sicher im Heimatland an, aber daran sind wir alle beteiligt.
Und wie schön, dass wir wenn uns die Klos zu dreckig, die Männer zu blöd, der Job zu hart, so ziemlich jedes Land der Welt in das wir vorher frei einreisen können, auch wieder verlassen können, zu unseren sauberen Klos und schlimmstenfalls Hartz4.

Gruß Zaza

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: PeppermintPatty] #231026
06/01/2008 16:18
06/01/2008 16:18
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
@PP und Karmoussa:

Ich kriege diese Symptome immer dann, wenn ich in meine Lohntüte gucke und daran denke, daß ich mit den Steuern, die von dem Wenigen was ich bekomme noch abgezogen werden, den (vergleichsweise luxuriösen) Unterhalt echtkrimineller Nichtdeutscher finanzieren muß...

Und ich denke, diese eine Erde, die wir haben gehört allen Menschen. Ich jedenfalls hoffe für mich, daß ich niemals in eine Situation gerate, in der es mir so schlecht geht, daß ich von hier weglaufen muß - egal wohin, hauptsache woandershin...

Und Karmoussa: Dann reise doch mal in ein solches Land und lebe dort - in Kalkutta, in Bangladesh, in Afrika südl. der Sahara, in Haiti... in irgendwelchen Slums oder Townships...ohne Aussicht auf irgendwas! Und nicht aus Europa finanziert!

Ich glaube, wir die wir hier geboren und aufgewachsen sind können uns ein solches Leben nicht vorstellen. Daher halte ich nichts davon, solche Menschen pauschal abzuurteilen!!!

LG, Alibaba

Last edited by AliBaba; 06/01/2008 16:47. Reason: Nachtrag
Re: Tod in Abschiebehaft [Re: LOE090312] #231027
06/01/2008 16:25
06/01/2008 16:25
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: Alexis
nur der hintern wird nicht gepudert und fernsehen ist wohl auch nicht drin. zumindest nicht in der zelle

und abschiebeflüge kosten richtig geld.....meins und euer


Dann frage ich mich gerade, wofür am flughafen die Aushänge gemacht werden betreffs der Rück- oder Nachzahlung von Sicherheitsleistungen im Zusammenhang mit Rückschiebungen und Zurückweisungen???

LG, Alibaba

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: zaza] #231028
06/01/2008 16:35
06/01/2008 16:35
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern

hallo zaza,

meine meinung, ich bin jeden tag froh und dankbar dass ich in D geboren und aufgewachsen bin, dass wir immer genug zu essen hatten und meine eltern mir eine gute ausbildung ermöglichen konnten. das ist selbst hier nicht selbstverständlich.


 Original geschrieben von: zaza
(...) Und die Problematik fängt sicher im Heimatland an, aber daran sind wir alle beteiligt.
Und wie schön, dass wir wenn uns die Klos zu dreckig, die Männer zu blöd, der Job zu hart, so ziemlich jedes Land der Welt in das wir vorher frei einreisen können, auch wieder verlassen können, zu unseren sauberen Klos und schlimmstenfalls Hartz4.

Gruß Zaza


wie gesagt, ich weiss dass ich mich glücklich schätzen kann hier zu leben etc. aber ich persönlich bin aber weder schuld am 3.reich, noch daran dass es den meisten menschen auf dieser erde nicht so gut geht oder sie nicht im selben maße freiheit genießen wie wir es hier tun.
man kann nur sehen dass man hilft, wenn es geht. wobei hilfe in nicht-finanzieller art ja gerne nicht als solche angenommen wird.
und, hilfe heisst ja auch nicht dass man alle illegalen hier mit offenen armen empfängt.
gibt es studien dazu wer warum in abschiebehaft sitzt? würde mich wirklich mal interessieren, da ich erst mal denken würde dass das ja nun nicht unbedingt die hochqualifizierten zuwanderer sind... kann mich ja aber auch täuschen.

im übrigen, ich sehe meine langfristige zukunft nicht in deutschland, die von dir angeführten gründe wären für mich allerdings nicht relevant, wieder nach D zurück zu kommen.
wenn ich auswandere bin ich mir im klaren dass die äußeren rahmenbedingungen anders sind als hier. entsprechend muss ich mich verhalten.

 Original geschrieben von: zaza
hast Recht, verstehe auch nicht warum die Nigerianer die europäischen und japanischen Trawler nicht einfach abschießen , und warum Einer nicht in Dafour bleiben will, nee versteh ich auch nicht.
Gruß Zaza


ich verstehe schon, dass die menschen im allgemeinen dorthin wollen wo es ihnen global gesagt besser geht, auch -um mal bezug hier zum forum herzustellen- dass viele aus TN weg wollen, weil sie einfach dort keine chance auf eine bessere zukunft haben.

aber wie karmoussa sagte, da ist jeder sich selbst der nächste, und für die dagebliebenen ändert sich nichts.
noch nicht zumindest.

ein interessantes thema wie ich finde, aber auch so vielschichtig, dass es schwer ist, alle facetten zu beleuchten.


schönen sonntag allen!

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: PeppermintPatty] #231053
07/01/2008 00:59
07/01/2008 00:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Also in vielen Ländern würde es besser laufen wenn die Leute mit den dargebotenen Hilfen die Sie aus Europa kriegen was draus machen würden.

Habe letzthin eine Reportage gesehen, ging um Schwarzafrike ( weiss nicht mehr genau welches Land ), ein ganzes Dorf hat Traktoren bekommen, Wasserstellen wurden gebaut etc....Fruchtbarer Boden war genug vorhanden. Nach 2 Jahren gingen die Reporter wieder hin, Traktoren verrostet. Keiner hatte Lust was zu machen, haben alles stehen lassen und von Reis gelebt den Sie auch von einer Hilfsorganisation bekommen haben.

Wäre ja anstrengend gewesen Traktor zu fahren und dann zu ernten.

Tut mir Leid, ich finde es ganz ganz schrecklich was in manchen Ländern dieser Erde abgeht und das Leid das dort herrscht, und ich finde diesen Leuten sollte man helfen ( wird ja auch gemacht ), aber VOR ORT.

Es bringt nichts alle nach Europa zu lassen, die Resourcen in den eigenen Ländern wären meist vorhanden, Sie werden einfach nicht genutzt oder eben falsch.

Schade dass alle wegen "Schmarotzern" mitleiden müssen.

Un dasselbe sehe ich in Tunesien, gerade in der Familie meines Mannes: Bruder macht nur Aerger, hat die Schule abgebrochen, streunt lieber auf der Strasse rum und plagt die Eltern und träumt davon nach Europa zu kommen ( zu uns !!! Nein Danke!! ). Es gehe Ihm so schlecht, er hat ja keine Zukunft.

Hallo???!!!Die Chancen wären sicher mal grösser wenn er die Schule zuende gemacht hätte.

Um kein Geld der Welt werde ich diesen unterstützen, mein Mann sagt auch dass der ja nicht herkommen soll, bei uns sind die Türen zu!!

Viele wollen einfach gar nicht aus Ihrem Leben machen und sich alles in den Schoss fallen lassen. und darunter Leiden dann die wirklich bedürftigen!! Das tut weh....

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Tod in Abschiebehaft [Re: bandy] #231064
07/01/2008 10:22
07/01/2008 10:22
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: bandy
So um mal allen Missverständnissen hier aus dem Weg zu räumen, habe ich gestern abend telefoniert und mal nachgefragt. An diesem Tag hatte der papa meiner Kidis Dienst gehabt und ja er hat alles mitbekommen, nur waren keine Misshandlungen oder auch andere Sachen gemacht worden nein erstens wurde es sofort bemerkt und es hat sich auch sofort ein Sanitäter gekümmert und alles versucht zu reanimieren, nur ist es Tatsache das die meisten daran sterben. Dieser Mensch hatte sicherlich auch noch andere Probleme um sich einer Abschiebung hier in Deutschland zu entziehen. Es ist traurig das sowas passiert ist, aber es passiert und es sitzt niemand in der zelle mit drin der genau aufpasst das nichts passiert. Und jemanden ansehen das er Suizid versucht kann man leider nicht. Hoffe das jetzt alles geklärt ist.
In diesem Sinne grüße ich euch


Ein Mitarbeiter einer Haftanstalt darf und würde niemals etwas negatives in der Öffentlichkeit vertreten, sonst war er mal Mitarbeiter.
Wer gestern Anne Will (Drillen, einsperren, abschieben: Mit Härte gegen Jugendgewalt) gesehen hat, weiß das der Kriminologe dieses Thema ganz anders sieht und alle Herrn Koch (CDU Hessen) keinen Wahlsieg wünscht.
Es ist ein Wahlkampfthema und das auf den Rücken von Menschen.
Es ist einfach traurig und ich hoffe das die CDU so noch weniger Stimmen bekommt, nicht nur in Hessen, sondern in ganz Deutschland.

http://daserste.ndr.de/annewill/aktuellesendung/t_cid-4260020_.html

http://www.tagesschau.de/jugendkriminalitaet2.html
Nehmen Straftaten durch Jugendliche zu?
Nein. Bis 1998 stieg die Zahl der tatverdächtigen Jugendlichen und Heranwachsenden nach der Polizeilichen Kriminalstatistik deutlich an. 300.000 Tatverdächtige zwischen 14 und 18 Jahren wurden damals registriert sowie rund 240.000 Heranwachsende zwischen 18 und 21 Jahren und 150.000 Kinder. Ende 2006 war die Zahl der tatverdächtigen Jugendlichen auf knapp 280.000 gesunken, bei den Kindern unter 14 Jahren um ein Drittel auf 100.000. Bei den Heranwachsenden gab es kaum Veränderungen. Verurteilungen gibt es bei Jugendlichen und Heranwachsenden in 20 bis 30 Prozent der Fälle.

Welche Straftaten haben zu- und welche abgenommen?
Laut dem zweiten periodischen Sicherheitsbericht der Bundesregierung sank in den vergangenen Jahren die Zahl von Tötungsdelikten und Raubtaten. Dagegen gab es rund ein Drittel mehr Ermittlungen wegen Körperverletzung und mehr Drogendelikte. Bei letzteren geht es meist um Cannabis.


Abschiebung ein Thema der CDU = man kann die CDU auch bald NPD nennen.

Gleiche Worte = gleiche Ziele.

Claudia

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #231071
07/01/2008 13:11
07/01/2008 13:11
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
hmmm - dann war die "wiedereingliederung" der ehemaligen ddr (neben einem wahlkampfthema) sicher auch gleich zu setzen mit "heim ins reich"?

sorry, aber das konnte ich mir bei der analogie-bildung nun auch nicht verkneifen...

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #231073
07/01/2008 13:48
07/01/2008 13:48
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
vergleichst du hier nicht gerade "Äpfel mit Birnen"?. Was hat denn in diesem Fall das härtere Vorgehen gegen strafbar gewordene Jugendliche mit dem Tod in Abschiebehaft zu tun? Oder habe ich etwas überlesen? War er in Abschiebehaft, weil er etwas auf dem Kerbholz hatte?

Ich habe die Sendung gestern abend auch teilweise gesehen und es kam doch sehr wohl zur Sprache, dass es in einigen Fällen sehr wohl besser war die Jugendliche abzuschieben, als weiter hier zu behalten. Dies wurde auch von Herrn Prof. Pfeiffer bestätigt. Es ging konkret um den Fall "Mehmet", der sich anscheinend in der Türkei nichts mehr zuschulde hat kommen lassen.

Und die CDU gleichzusetzten mit der NPD ist schon ganz schön heftig.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #231101
07/01/2008 17:21
07/01/2008 17:21
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: Claudia Poser


Abschiebung ein Thema der CDU = man kann die CDU auch bald NPD nennen.

Gleiche Worte = gleiche Ziele.

Claudia


Wer solche Thesen schmettert, der sollte diese auch kontrovers disskutieren!

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #231102
07/01/2008 17:30
07/01/2008 17:30
Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
Abschiebung ein Thema der CDU = man kann die CDU auch bald NPD nennen.

Gleiche Worte = gleiche Ziele.



Ich bin bestimmt kein CDU-Anhänger, aber eine solche Aussage ist ja wohl voll daneben.

Das hätte ich gerne mal genauer erklärt.

Last edited by karibu; 07/01/2008 17:31.
Re: Tod in Abschiebehaft [Re: LOE090716] #231109
07/01/2008 18:37
07/01/2008 18:37
Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
M
mummay1 Offline
Mitglied
mummay1  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
@ Claudia Poser

Wer solche Vergleiche anstellt, hat meiner Meinung keine Ahnung wofür die NPD steht !

mummay1

Last edited by mummay1; 07/01/2008 18:42.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #231118
07/01/2008 19:38
07/01/2008 19:38
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline
Mitglied
wuestenfux  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: wuestenfux] #231120
07/01/2008 19:51
07/01/2008 19:51
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: wuestenfux] #231123
07/01/2008 20:00
07/01/2008 20:00
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: wuestenfux] #231135
07/01/2008 21:09
07/01/2008 21:09
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
was ein konstruktiver beitrag *rolleyes*

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: PeppermintPatty] #231140
07/01/2008 21:30
07/01/2008 21:30
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Abschiebung ein Thema der CDU = man kann die CDU auch bald NPD nennen.

Gleiche Worte = gleiche Ziele.

Sicher sollte man solche Vergleiche nicht äußern und ich bezog meine Worte auch mehr auf das Thema Abschiebung, und einige andere Themen und Diskussionen welche derzeit in der CDU durchgeführt werden, kann man wirklich mit einigen Worten und Diskussion der anderen Partei gleichsetzen. Sorry wenn ich hier jemanden angegriffen hatte, mir scheint das nur so als würde man solche Themen nur dann Diskutieren wenn eben Wahlen anstehen.
Mit diesem Thema hat es nur bedingt etwas zu tun, ich wollte dazu nur kein neues Thema aufmachen.

Sicher hat Herr Pfeiffer gestern in der Sendung Anne Will ganz deutlich gesagt das Abschiebung sein muss, aber er hat auch ganz klar zum Thema härteres Jugendstrafgesetz im Bezug auf Ausländern das dies überzogen ist. Dies nur als kleines Beispiel.

Das es Abschiebungen immer geben wird, das ist ganz klar.

Die Bedingungen in Haftanstalten soll auch kein Urlaub sein, das ist auch klar aber es ist schon seltsam das sich in dieser oben genannten Anstalt des öfteren Häftlinge das Leben nehmen.
Erfährt man aus anderen Anstalten nichts, oder ist es nur in Berlin K. so schlimm?

Wer hat Infos zur Demo vom Samstag, waren viele Menschen gekommen oder doch eher verhalten?

Um auch wieder auf das Eingangsthema zurück zu kommen.

Sorry für die Abschweifung des Themas.

Claudia

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #231144
07/01/2008 21:41
07/01/2008 21:41
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Also ganz ehrlich. nach so ner aussage, solltest du dich nicht rausreden und alles unter den Teppich kehren.

Ich denke viele wollen von dir hier ne Erklärung.

Und gerade wegen solcher Sprüche muß ich glaub ich CSU wählen.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Sweethart] #231146
07/01/2008 21:44
07/01/2008 21:44
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
vor den letzten wahlen wurden potenziellen wählern aussagen von parteien vorgelegt, bei denen aber nicht erkennbar war, von wem sie stammen. unnötig zu erwähnen, dass so ziemlich alle bei der zuordnung gründlich daneben lagen. letztlich verscheissern uns doch alle, egal, wen wir wählen. vor der wahl ist eben nie nach der wahl, ob nun rot, schwarz oder lila mit grünen sternchen - aber es gibt trotzdem grenzen... auch wenn es einige nicht mehr gibt ;\)

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Sweethart] #231149
07/01/2008 22:03
07/01/2008 22:03
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Du kannst wählen was du möchtest, denn wir haben ein freies Wahlrecht.

Claudia

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Karmoussa] #231150
07/01/2008 22:04
07/01/2008 22:04
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: Karmoussa
vor den letzten wahlen wurden potenziellen wählern aussagen von parteien vorgelegt, bei denen aber nicht erkennbar war, von wem sie stammen. unnötig zu erwähnen, dass so ziemlich alle bei der zuordnung gründlich daneben lagen. letztlich verscheissern uns doch alle, egal, wen wir wählen. vor der wahl ist eben nie nach der wahl, ob nun rot, schwarz oder lila mit grünen sternchen - aber es gibt trotzdem grenzen... auch wenn es einige nicht mehr gibt ;\)


Da gebe ich dir Recht.

Claudia

Re: Tod in Abschiebehaft [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #231169
07/01/2008 23:18
07/01/2008 23:18
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
denn wir haben ein freies Wahlrecht.


Gott sei dank kann man nur sagen.

Wobei der Asudruck von Karmoussa doch eher passend ist.
Verscheißern tun sie uns alle.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Seite 2 von 3 1 2 3