Hallo

Aus meiner persönlichen Sicht wird in Europa vieles so gehandhabt, wie es in TN gehandhabt würde, weil Europa nur eine Zwischenstation (zum arbeiten+Geld verdienen) ist. Viele wollen doch später wieder in ihre Heimat zurückkehren. Und begleitet sie die Frau dorthin und durfte hier alles, weil sie eben in Europa waren, dann heisst es dann doch "Warum hast du mir in Europa alles erlaubt und jetzt plötzlich nicht mehr?"
Ich denke mal, sie wollen ihre Werte auch einfach hier beibehalten. Denn ist ja klar, wie in TN gedacht wird, wenn die Ehefrau alleine (oder mit trinkenden Freundinnen) in einer Disco oder mit Männern unterwegs ist.

Ich schliesse mich der Meinung einiger hier an, dass einem Mann seine Frau wohl mehr wert ist, wenn ihm nicht einfach alles egal ist, was seine Frau macht. Denn was ich schon gehört habe: "Vor dem Erhalt der Papiere habe ich alles hingenommen und mein Mund gehalten - erst danach habe ich mein wahres Verhalten an den Tag gelegt...Dann musste sie sich entscheiden, ob sie trotzdem noch mit mir zusammenbleiben möchte"
Da finde ich es doch besser, wenn er von Anfang an sagt, was er nicht möchte, sodass sich die Frau darauf einstellen kann, ob sie das eingehen möchte/kann oder nicht.

Ich streite nicht ab, dass es auch solche gibt, die einfach so europäisch eingestellt sind und vielleicht auch nicht mehr zurück möchten. Ist für beide alles ernstgemeint in Ordnung, ist doch alles bestens. Aber grundsätzlich finde ich es normal, dass Themen wie "Freundschaften zwischen m und w" und "ausgehen" in einer Beziehung/Ehe mit einem Araber/Moslem mehr Thema sind, als in einer Beziehung mit einem Europäer.

Viele Grüsse