Original geschrieben von: chamla
In meinen Augen ist es einfach komisch, wenn ein arabischer Mann in Tn gelebt hat, kaum hier verheiratet vergisst er alle seine Werte und seine Erziehung und lässt die eigene Frau mit dem Ex-ausgehen und sagt nichts.. sorry aber das schreit für mich dann einfach nach: mach doch was du willst, interessiert mich eh nicht.. 5 jahre und ich bin sowieso weg von dir !!
Wenn es ein arabischer Mann ernst meint, dann ist das einfach nicht so.

Mit dem Ex alleine ausgehen ist auch schon glaube ich die härteste Nummer, aber trotzdem sind auch nicht alle Tunesier gleich. Mein Mann betont zB. immer wieder das er in Tunesien einen Freundeskreis hat in dem auch sehr viele Frauen sind. Mit denen er dann alleine weggehen konnte ohne das etwas daran anstössig war. Warum nun sollte er mir es hier in Europa dann verbieten, wenn er es selbst auch gar nicht anders kennt.

Mein Ex gehört auch zum Freundeskreis hier, aber ich würde mich nie alleine mit ihm verabreden, da sind dann immer auch andere dabei.

Das ganze finde ich ein heikles Thema, denn wenn man die Freiheiten hat, sie aber nicht genau so nutzt wie auch der Partner sich das vorstellt, so kann man jemanden sehr verletzen damit.

Und Freiheiten geniessen dürfen hat bestimmt nicht bei allen Männern damit zu tun das sie sich nach ein paar Jahren wieder absetzen wollen. Sehe eher genau das Gegenteil. Diese Männer die nur Papiere wollen behandeln ihre Frauen ganz schön schlecht zum Teil, und damit meine ich das sie ihren Frauen sehr viel verbieten, da in der Beziehung eben gar kein Vertrauen vorhanden ist sondern nur Kontrolle und die Angst die Frau könnte sich vorher trennen oder ähnliches.