ja ich stelle mir natürlich auch täglich diese frage !! WARUM??? Er war schon vorher einmal in italien mit visum vor 4 jahren ich denke das es mit seiner schwester zu tun hat die mit ihrem mann und den kinder in italien leben,die aber auch aufenthaltsgenehmigungen haben... ich kann es euch auch nicht sagen was in seinem kopf vorgegangen ist aufjedenfall ist es leider so! nach tunesien zu ziehen kann ich mir auch schon vorstellen da ich familie dort habe und so auch keine sorgen wird aufjeden fall ne umstellung aber da ich hier in deutschland geboren und aufgewachsten bin,bin ich auch hier sehr stark verwurzelt vorallem auch die mentalität..bin eher deutsch als Arabisch oder mehr mix...@ karmoussa habe die D staatbürgerschaft bin hier geboren und aufgewachsen und studiere zur zeit!! naja ich habe mir mal die gestze genauch durch gelesen eher gesagt studiert weil wie oft ich die bestimmungen und gestze des AslG gelesen habe kann ich garnicht mehr zählen! ich denke ein fünktchen hoffnung besteht zwar mit einigen papierkram verbunden aber wird schon irgendwie werde montag noch mal mit der ausl. behörde sprechen und auch mit der deutschen botschaft in italien telefonieren wie die möglichkeiten dort aussehen!!