Original geschrieben von: viridis
das ist so ein Thema, über das ich desöfteren nachdenke. Dinge wie diese, allein verreisen, mit Freunden weggehen, mit meinem Ex (= mein bester Freund) Kontakt haben, habe ich von Anfang an angesprochen und sozusagen zur Bedingung gemacht, so nach dem Motto, wenn du damit nicht klarkommst, dann such dir halt eine züchtige tunesische Jungfrau... er ist natürlich schon eifersüchtig, will wissen wo ich bin usw., aber das finde ich auch gut so, wenn ich das mit früher vergleiche, wo es meinem Freund relativ egal war, ob ich mich nachts besoffen mit irgendwem sonstwo rumtreibe. nur sind wir nicht verheiratet. und irgendwie fürchte ich mich davor, dass dann alles nochmal wieder ganz anders ist...



Hallo Viridis !

Tut mir leid das ich das jetzt nicht genau weiß, aber lebt ihr zusammen (verheiratet) und hast du ihn sozusagen aus TN geholt ?

In meiner Ehe war dies nämlich so und ich habe solche Dinge mit ihm auch vorher abgeklärt und er war damit einverstanden ! (wie du schon selber sagtst, du hast es zur "Bedingung" gemacht und er war wohl nicht in der Position sich groß aufzulehnen) JETZT allerdings, wo die Ehe gelaufen ist, muss ich Erfahren das er solche Dinge NUR akzeptiert hat weil er sich ja quasi mir beugen mußte. Jetzt mit allem was er braucht in der Tasche, würde er solche Dinge bei zukünftigen Beziehungen nicht mehr akzeptieren ;\) Ich gehe davon aus, das ein arabischer Mann, der die Absicht hat eine langfristige, ernsthafte Beziehung mit dir zu führen, solche Dinge NIEMALS Akzeptieren würde !
Hätte mir das in meiner Ehe jemand gesagt, hätte ich das nicht geglaubt, aber in den meisten Fällen ist das genauso der Fall.
Es ist quasi wie eine Faustregel. Wenn der arab. Mann dich wirklich ziehen läßt, dann ist er nicht wirklich an einer ernsthaften Partnerschaft interressiert !
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel !

Gruß Gamra

Last edited by Gamra; 05/01/2008 12:54.