Original geschrieben von: Mahdia_haeti
hab ich euch in Grund und Boden geredet?????

Haste nich... ;\)

Mein Mann ist erst seit 1,5 Jahren in Deutschland und ich finde alles sehr ausgewogen.
Mit der Telefoniererei hält sich alles in Grenzen und auch die Familie übernimmt oftmals die Kosten.
Auch werden nicht imense Geschenke erwartet, wenn man auf Besuch kommt- der Mensch an sich zählt!
Haben sicherlich Kleinigkeiten für den ein oder anderen mitgenommen,aber eben auch nur Aufmerksamkeiten..auf der anderen Seite erhalten wir aber auch Päckchen aus Tunesien und wenn wir da sind,werden uns die Taschen mit allerlei Zeugs vollgestopft!
Viel lieber ist uns,vor Ort noch was einzubringen,wenn Not am Mann ist..meinem Schwiegerpapa haben wir zum Beispiel nen neuen Gartenschlauch und ein paar neue Türklinken gesponsert,die hätte er sich sicher nicht allein gekauft!Für uns war es erschwinglich,er hatte seine Freude und wir konnten in Ruhe schlafen,weil man die Türen wieder leise schließen konnte!

Mit dem Heimweh nach Tunesien hat er auch nicht so die Probleme. Zu Festlichkeiten(wie Ramadan oder Aid)kam es schonmal hoch,dass er gern geflogen wäre,aber die Arbeit und die Familie stehen dann doch an erster Stelle.

Hätte auch kein Problem,wenn er mal für ein paar Tage allein nach Tunesien fliegt,hab ich ein bißchen Ruhe für mich! ;\)

Ein Lächeln bewirkt soviel...