Original geschrieben von: Wolf
... sie übt negative Gedanken an mich aus und redet mir zu viel Sachen ein...

Obacht! So etwas sind Allgemeinplätze und Du solltest Dir so etwas von niemandem unwidersprochen sagen lassen. Das ist wirklich wichtig, daß Du darauf nicht eingehst, weil es hier nicht um einen speziellen Sachverhalt, sondern eine unbestimmte Generalverdächtigung geht, wenn Du diese Türe aufmachst, bekommst Du sie nie wieder zu.

.....ja aber wenn ich versuch es ihm zu erklären dass sie ihr eigenständiges leben hat und ich mich dem ja nicht anschliessen muss interessiert ihn das nicht. er meint wenn ich mit ihr wohingeh und sie lernt jemanden also einen mann kennen dann ist dieser mann ja auch in meiner nähe und das geht gar nicht weil was denken da die anderen?

...sehen was seine Autorität untergraben würde und dann geht das Gerücht herum ich sei mit einer Schlampe unterwegs und was für eine Frau er den habe...

damit MUSS er sich abfinden, denn hier ist nicht in Tunesien, sondern dies ist einem Land und eine Kultur, wo man andere Personen nicht allei nach Vermutungen und hahnebüchenen Vorurteilen einstuft (naja, einige tun es trotzdem...) und wo Menschen nach anderen Kriterien als dem Maß ihrer Autorität über andere Menschen (sprich: Kontrolle) beurteilt werden - und das war ihm auch bekannt. Wenn man in Tunesien lebt, mag man anders denken und handeln, doch da lebt ihr eben beide nicht.

... das hab ich ihm schon erklärt aber er sagt dann nur das ist sein charakter, er ist so er wird so bleiben und wenn ich das nicht akzeptiere ist das mein problem.

Noch einmal, eindringlich: wenn Du das nicht gleich abwürgst, wirst Du auch in der Zukunft und bei anderen Themen schlechte Karten haben. Das muß jetzt, zu Beginn schon, eindeutig abgeklärt werden, und wenn er sich jetzt nicht mit den Kultur- und Moralvorstellungen des Landes, in dem er lebt, anfreunden oder sie zumindest als für dort geborene Menschen gültig akzeptieren kann, wird er es auch später nicht tun, und das wären denkbar schlechte Aussichten für eine gemeinsame Zukunft.


... wie gesagt das hab ich schon übersehen glaub ich.

Sandra


Lebe Dein Leben, nicht das Leben soll dich leben.
Ta vie, ne te vit pas la vie doit vivre.