ich denke, dein mann hat ein gewisses bild von dir, eine vorstellung.. so will er dich sehen und haben und nicht anders. verhälst du dich nicht nach seinen vorstellungen ist er verwirrt, genervt, enttäuscht und will es sich so hinbiegen, dass du wieder diesem ideal entsprichst, das er sich da auf einen sockel gestellt hat.
und ganz allgemein, ich denke keine tn frau würde dieses verhalten auch nur ansatzweise hinterfragen. es liegt an der unteschiedlichen erziehung. gewisse dinge setzt ein tn mann voraus, genauso seine frau. stimmen diese voraussetzugen, diese indoktrinierten verhaltensweisen nicht mit der realität überein kommt die grosse verwirrung.. mann weiss nicht wie reagieren..
ich denke es ist auch ganz oft ein langer prozess und kann nicht in wenigen monaten und jahren auf die eine oder andere seite gekippt werden. ein paar muss sich auseinandersetzen, und sich arrangieren. vielleich ist das ganze einmal mehr nach seinem willen und ein anderes mal nach ihrem. da muss man einfach kompromisse finden.

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*