Lernt er Dir arabisch, oder woher weisst Du dass alle stolz sind? Ich meine das nicht böse aber Du hast mal geschrieben dass Du seine Familie nicht kennst? Dass sie Dich lieben werden bezweifle ich ganz und gar nicht, aber lerne sie kennen und ebenfalls lieben dann sieht die Sache wieder bischen anderst aus. Dass die anderen nicht alleine weggehen bezweifle ich in keinster Weise, das ist bei uns im Grunde auch so. Ganz selten wie gesagt dass er oder ich alleine(ich mit Freundinnen, er mit Freunden) weggehen. Mein Mann meinte zu anfangs manchmal auch, die machen das so und so...... haha bis ich ihm dann mal in nem anderen Falle sagte ha aber genau die machen DAS wiederum so und so... da fielen dann die Argumente was die machen juckt mich net...aber er erkannte schnell dass er mir also mit sowas nicht mehr kommen muss. Denn entweder ganz oder gar net. Nicht einmal so und wenn ich was sage dann wieder nicht... Wenn Du halt wohin gehst sag ihm doch wohin, da ist ja nix dabei. Geht ihr woanderst hin, ruf kurz an und sag ihm das. Ich glaube nicht dass das son Vertrauensbruch ist. Ich glaube das aufbrausende und herrische kommt halt daher weil er nicht anderst weiss zu argumentieren. Viele Araber meinen Lautstärke ist das beste Argument. Bleib ruhig und lass ihn stehen. Nein nicht fortgehen, umdrehen und was anderes machen. Labern lassen...Mach ihm doch mal den Vorschlag seine Cousins mit Familien zu besuchen....Vielleicht hilft das bischen was. So sieht er dass Du auch was für ihn tun willst. Und noch was anderes denke ich, es hat nix, oder wenig damit zu tun dass er misstraut. Mein Mann sagt als : was mir *gehört* will ich nicht mit Fremden teilen. Bei Freunden brauche ich keine Angst zu haben dass sie was von meiner Frau wollen, bei Fremden weiss ich das ja nie. Diese Ansicht kann ich schon irgendwie gut verstehen, wobei er dich nie als sein Eigentum ansehen darf. Das brauchst ihm ja auch nicht zu erzählen, grins. Und Respekt dem anderen gegenüber sollten beide haben.