Lauserin, guten morgen. Lebt Dein Mann schon hier???

Bei uns war das eigentlich immer schon so dass wir beide wusste wo der andere war. Also ich meine jetzt als wir noch getrennt lebten, er dort, ich hier.....Es machte mir nie was aus ihm zu sagen ich gehe dort oder dort hin, mit wem ich gehe oder warum. Genauso wusste ich das aber wiederum von ihm immer.
Klar fragte er: sind da Männer dabei, ich erklärte ihm wer und wieso. Ich bin mir sicher es war ein komisches Gefühl für ihn, da er die Männer ja nicht kannte. In Tn gehe ich oft mit seinen(unseren) Freunden weg, bin dabei die einzigste Frau. Das ist für ihn kein Problem solange er die Männer (gut)kennt, also die Männer seine richtig guten Freunde sind; wir sehen uns das ganze Jahr meist nicht, so nutzen wir alle Zeit,... Warum sollt ich auch mit fremden fortgehen....Auch am Strand sind wir oft zusammen, ich alleine mit ihnen, klar ist mein Mann meist dabei, aber mal kommts auch vor dass er weg muss oder nachkommt...das macht mir aber nix, denn die *beschützen* mich ja und *beobachten* mich net....
Freunde halt.
Hier in D angekommen war es für ihn anfangs ein grosses Problem wenn ich mit fremden Männern gesprochen habe. Einfach nur deshalb weil er es nicht kannte und es deshalb nicht verstand. Hier mit Freundinnen und deren Männern/Freunden alleine weggehen ist für ihn kein Thema. Allerdings geht er auch gerne aus und somit mit. Aber gehe ich alleine auch kein Ding. Mit Männern hier alleine weggehen geht nicht, habe ich aber auch keinen Grund für das habe ich nie gemacht, ich wüsste auch nicht wieso. Ausserdem geht er auch nicht mit Frauen alleine weg..... Als mein Mann dann man verstanden hatte dass es Situationen gibt wo man auch mal von nem Fremden angesprochen wird und ne kleine Konversation entsteht(im Fussballstadion, oder in der Strassenbahn/Zug...) war das relativ ok. Übertreiben muss man es ja nicht gleich.

Erkläre ihm einfach warum was wie ist. Wir sind hier in Europa und das Leben hier ist etwas anderst als in TN. Hier ist Mann und Frau oft auf sich alleine gestellt und lernt deshalb sich alleine durchs Leben zu kämpfen, und wenn dann auf einmal ein TN Ehemann dazukommt kann man das nicht von jetzt auf gleich einfach abstellen. Das ist eben so, man kann versuchen das Ganze in einem gewissen Mass zu halten aber abstellen , ne warum???? ERklären und reden... mehr kannst net tun. Das Leben hier spielt vollkommen anderst als viele es aus TN kennen. Lebt Dein Mann in der Stadt oder auf dem Land? Ich finde die Städter sind noch n Tacken toleranter als die Ländler(neeeeeeeeeeeein nix gegen die vom Land), aber es ist doch oft so zu erkennen. Gerade was die Verhaltensregeln für die Frau angeht, oder das Verhältnis zu anderen Männern.
Mach ihm klar dass du (...) Jahre eine selbstständige Frau warst und dass Du alles alleine entscheiden musstest/konntest und durftest. Dass Du das überhaupt nicht ändern wirst. Ja dann kommt : ich bin Dein Mann und, und, und.... Ja Dein Mann aber nicht Dein Gebieter. Versuch ihm klar zu machen dass Du gerne bereit bist(und das solltest Du sein) Kompromisse einzugehen, aber verbieten geht nicht. Ich ködere meinen meist damit dass auch TN Frauen sich heutzutage nix mehr verbieten lassen....und schreien können die übrigens auch, nur allzugut. Also lass das Argument net gelten(durch die Blume wohlgemerkt) ne tn Frau schreit ihren Mann niemals an....
Verklicker ihm das alles, *hintenrum*, nicht frontal, direkt....
Schau dass er hier Leute hat aus seiner Heimatstadt mit denen er sich unterhalten kann und versuche bissl Kontakt zu deren Frauen aufzubauen.
Das wichtigste ist bei meinem immer dass er meint er kam auf die Idee, wie Anty mir damals ja riet.
Hmmm das mit den EXen, ist oft ein Problem, das habe ich auch schon oft gesehen, bei meinem denk ich manchmal der hat nen Knall, bevor der EX die Kids holt trinken die Männer n Bier zusammen und ich könnt kotzen wenn ich den Deppen nur schon sehe....
Ja so unterschiedlich sind auch tn Männer....
LG Yvonne

Last edited by Mahdia_haeti; 04/01/2008 13:11.